Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.12.2012, 10:00

Offenbach: Als Nicht-Favorit zum Sieg

Van Lent fordert Erfolgserlebnis gegen den VfL

Nach zuletzt drei sieglosen Partien will Kickers Offenbach gegen den Tabellenführer VfL Osnabrück beim letzten Ligaspiel vor den Weihnachtsferien alles geben, um für das kommende Jahr noch einmal Selbstbewusstsein zu tanken. Trainer Arie van Lent glaubt an seine Mannschaft, die sich gerade gegen starke Gegner couragiert präsentierte.

Arie van Lent
Antreiber: OFC-Trainer Arie van Lent will gegen Osnabrück drei Punkte.
© imagoZoomansicht

"Ich glaube, es ist ein Vorteil, dass wir wieder gegen eine Mannschaft spielen, die oben in der Tabelle steht. In diesen Spielen haben wir auch in der Vergangenheit oft gut ausgesehen. Wir haben uns leichter getan, wenn wir nicht der Favorit waren", so Trainer Lent auf der vereinseigenen Website.

Doch das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz ist in dieser Saison fast unbezwingbar. Der VfL ist seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen, insgesamt 44 Punkte holte Osnabrück aus den bisherigen 21 Spielen. Offenbach dagegen muss sich mit 26 Zählern auf dem elften Tabellenplatz begnügen. In den letzten fünf Spielen gab es nur einen Sieg.

Gerade deshalb braucht Offenbach im letzten Saisonheimspiel des Jahres unbedingt noch ein Erfolgserlebnis. "Wir wollen ein positives Ergebnis gegen Osnabrück erzielen. Dafür müssen wir uns in allen Bereichen steigern", fordert van Lent, der in der Kaderplanung wieder mit André Hahn (Kreuzbandzerrung) rechnen kann.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tja, werte Schalker von: volley1954 - 26.09.16, 04:37 - 31 mal gelesen
die von: Ralleri - 26.09.16, 00:46 - 146 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter