Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.12.2012, 10:00

Offenbach: Als Nicht-Favorit zum Sieg

Van Lent fordert Erfolgserlebnis gegen den VfL

Nach zuletzt drei sieglosen Partien will Kickers Offenbach gegen den Tabellenführer VfL Osnabrück beim letzten Ligaspiel vor den Weihnachtsferien alles geben, um für das kommende Jahr noch einmal Selbstbewusstsein zu tanken. Trainer Arie van Lent glaubt an seine Mannschaft, die sich gerade gegen starke Gegner couragiert präsentierte.

Arie van Lent
Antreiber: OFC-Trainer Arie van Lent will gegen Osnabrück drei Punkte.
© imagoZoomansicht

"Ich glaube, es ist ein Vorteil, dass wir wieder gegen eine Mannschaft spielen, die oben in der Tabelle steht. In diesen Spielen haben wir auch in der Vergangenheit oft gut ausgesehen. Wir haben uns leichter getan, wenn wir nicht der Favorit waren", so Trainer Lent auf der vereinseigenen Website.

Doch das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz ist in dieser Saison fast unbezwingbar. Der VfL ist seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen, insgesamt 44 Punkte holte Osnabrück aus den bisherigen 21 Spielen. Offenbach dagegen muss sich mit 26 Zählern auf dem elften Tabellenplatz begnügen. In den letzten fünf Spielen gab es nur einen Sieg.

Gerade deshalb braucht Offenbach im letzten Saisonheimspiel des Jahres unbedingt noch ein Erfolgserlebnis. "Wir wollen ein positives Ergebnis gegen Osnabrück erzielen. Dafür müssen wir uns in allen Bereichen steigern", fordert van Lent, der in der Kaderplanung wieder mit André Hahn (Kreuzbandzerrung) rechnen kann.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - 0:1 (0:1)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel: 18. Spieltag 2016/2017 von: rappler52kommanull - 09.12.16, 10:54 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: Eddie1949 - 09.12.16, 10:49 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun