Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.11.2012, 17:43

Dortmund: Subotic gibt sich optimistisch

Kapitän Kehl fehlt an Bord

Das Gigantentreffen der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet nun definitiv ohne Sebastian Kehl statt. Hinter dem Kapitän des Meisters stand bis zuletzt ein Fragezeichen hinsichtlich eines Einsatzes in der Allianz Arena, am Freitag nun herrschte Klarheit. Der Routinier nahm die Reise nach München erst gar nicht in Angriff, wie der Verein mitteilte.

Kapitän Sebastian Kehl
Fehlt dem BVB in München: Kapitän Sebastian Kehl.
© imagoZoomansicht

Beim mageren 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Dienstagabend war Kehl nach einer Pause von drei Spielen aufgrund von Kniebeschwerden wieder mit an Bord, für das Duell bei den Bayern muss BVB-Trainer Jürgen Klopp aber auf seinen erfahrenen Sechser verzichten. Eine Kapselentzündung im Knie macht einen Einsatz unmöglich, der 32-Jährige fehlt im Aufgebot der Westfalen für das Topspiel.

Ein Kandidat für die Position neben Sven Bender auf der Doppelsechs wäre Nationalspieler Ilkay Gündogan, doch hinter dem Einsatz des Ex-Nürnbergers steht immer noch ein Fragezeichen. Eine leichte Bänderdehnung und eine Prellung im Sprunggelenk macht dem 22-Jährigen zu schaffen, der gegen Düsseldorf nicht auflaufen konnte. Vor seiner Verletzung zählte Gündogan in der Liga und in der Champions League zu den stärksten Akteuren der Schwarz-Gelben.

- Anzeige -

Unabhängig von der Besetzung des defensiven Mittelfeldes, ist für Neven Subotic das Titelrennen trotz der elf Punkte Rückstand auf den FCB noch nicht entschieden. "Jeder Lauf hat einmal ein Ende", so der Abwehrspieler, der die Münchner stoppen will. "Wir müssen nachholen, was wir gegen Düsseldorf liegengelassen haben", setzt Mats Hummels auf einen Dreier beim Rekordmeister. Der Nationalspieler mit Bayern-Vergangenheit dürfte im Gegensatz zum ärgerlichen Remis gegen die Fortuna ebenso wieder dabei sein wie Mario Götze, im November 2011 Schütze des Dortmunder 1:0-Siegtores in München.

Video zum Thema
Topspiel 2011/12- 22.10., 12:32 Uhr
Borussia Dortmund - Bayern München 1:0 (0:0)
Lewandowski trifft per Hacke, Weidenfeller pariert, Robben verzieht! Dortmund rang den FC Bayern in einem in der Schlussphase dramatischen Topspiel nicht unverdient nieder. Ist das Ihr Topspiel der Saison 2011/12? Entscheiden Sie sich zwischen den drei Vorschlägen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
30.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -