Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.11.2012, 13:44

Hoffenheim: 1,73 Millionen Euro Gewinn ausgewiesen

1899 schreibt erstmals schwarze Zahlen

Just beim Jubiläum gab's den nächsten Tiefschlag. Zum 150. Mal trat Hoffenheim in der Bundesliga an, das 2:4 gegen Nürnberg war dabei die 57. Niederlage (50 Siege). Und der ohnehin schon angezählte Trainer Markus Babbel (40) muss damit im Kampf um seinen Job den nächsten Wirkungstreffer einstecken. Wenigstens finanziell stimmt's aber bei den Kraichgauern.

Unter Druck: Hoffenheims Trainer Markus Babbel tritt mit seinem Team gegen Bremen an.
Unter Druck: Hoffenheims Trainer Markus Babbel tritt mit seinem Team gegen Bremen an.
© imagoZoomansicht

Wie die TSG 1899 Hoffenheim am Freitag mitteilte, erwirtschaftete der sportlich strauchelnde Verein im Geschäftsjahr 2011/12 erstmals einen Gewinn in Höhe von 1,73 Millionen Euro.

"Der Klub ist gesund, wir sind finanziell solide aufgestellt", sagte Geschäftsführer Frank Briel: "Wir werden auch weiterhin die Balance zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sportlichem Anspruch in den Vordergrund unserer Bemühungen stellen - nicht zuletzt um den Anforderungen des UEFA Financial Fairplay gerecht zu werden."

Die Umsatzerlöse der Hoffenheimer, die in den vergangenen Jahren stets von Mäzen Dietmar Hopp unterstützt wurden, stiegen um 18 Prozent auf 83,9 Millionen Euro. Grund dafür seien vor allem "außerordentliche Transfererträge". Dies sei das "erste Mal, dass die 2005 aus dem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim e.V. ausgelagerte Gesellschaft ein positives Betriebsergebnis aufweist", teilte der Verein mit.

- Anzeige -

Nun müssen die Hoffenheimer auch sportlich wieder in die Spur finden. Am Sonntag gegen den SV Werder Bremen geht es auch um die Zukunft von Trainer Babbel. Seine Zahlen sind alarmierender denn je. In den knapp zehn Monaten, seit er Anfang Februar die TSG übernahm, gelangen in 28 Ligaspielen nur 7 Siege, dafür setzte es 13 Niederlagen, davon zuletzt drei am Stück. Immer ratloser wirkt der Coach ob der ständigen Patzer in der Defensive, zwischen seinem formulierten Ziel Europa League und der Realität Relegationsplatz liegen Welten.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
30.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 2 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): BMG 3 Bayern 2 von: Banana-Joe - 24.10.14, 17:57 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 9. Spieltag 2014/2015 von: Tama - 24.10.14, 17:56 - 1 mal gelesen
Re (4): BMG 3 Bayern 2 von: seelenwinter - 24.10.14, 17:54 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -