Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11.2012, 15:38

Wolfsburg: Startelfänderung in Mönchengladbach

Träsch ersetzt gesperrten Josué

Der VfL Wolfsburg ist unter Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend (LIVE!-Ticker ab 20 Uhr bei kicker.de) muss der Coach aber erstmals seit sechs Spielen seine Startelf ändern, nachdem Josué zuletzt gegen Bremen zum fünften Mal verwarnt wurde.

Die Startelf winkt: Wolfsburgs Christian Träsch, hier rechts gegen Bayerns Tymoshchuk, soll am Mittwoch den gesperrten Josué ersetzen.
Die Startelf winkt: Wolfsburgs Christian Träsch, hier rechts gegen Bayerns Tymoshchuk, soll am Mittwoch den gesperrten Josué ersetzen.
© Getty ImagesZoomansicht

VW-Chef Martin Winterkorn hatte Köstner jüngst das Vertrauen ausgesprochen. "Die Entwicklung ist in hohem Maß ein Verdienst von Lorenz-Günther Köstner", sagte Winterkorn gegenüber dem kicker: "Wir sehen, dass wir spielerisch eine exzellente Mannschaft haben."

Seitdem Köstner für den entlassenen Trainermanager Felix Magath eingesprungen ist, haben die Niedersachsen in der Bundesliga aus fünf Spielen zehn Punkte geholt. Lediglich die Partie in Nürnberg ging verloren (0:1). Außerdem zog Wolfsburg mit Köstner ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

Auch die VfL-Akteure, allen voran der seit dem Ende der Ära Magath aufblühende Spielmacher Diego, hatten sich immer wieder sehr positiv über den neuen Trainer geäußert. Ob Köstner allerdings auch im kommenden Jahr für die Profis der Wolfsburger verantwortlich ist, steht in den Sternen.

- Anzeige -

Träsch ersetzt gesperrten Josué

Nach sechs Pflichtspielen mit der gleichen Startformation muss Köstner die Startelf umbauen. Für den Gelb-gesperrten Josué wird in Gladbach aller Voraussicht nach Christian Träsch spielen. Der Ex-Nationalspieler ist in dieser Saison bisher erst zu vier Einsätzen in der Bundesliga gekommen.

"Die Tendenz geht zu Christian Träsch", sagte Köstner. Der ehemalige Kapitän des VfL habe "in den letzten Wochen einen Schritt nach vorne gemacht."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
27.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Köstner

Vorname:Lorenz-Günther
Nachname:Köstner
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

weitere Infos zu Träsch

Vorname:Christian
Nachname:Träsch
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:01.09.1987

weitere Infos zu Josué

Vorname:Josué
Nachname:Anunciado de Oliveira
Nation: Brasilien
Verein:Atletico Mineiro
Geboren am:19.07.1979

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:28.02.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -