Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 15:03

Hertha BSC: Mittelfeldmann fällt etwa drei Wochen aus

Sprunggelenksverletzung stoppt Schulz

Berlins Mittelfeldspieler Nico Schulz (19) muss für etwa drei Wochen pausieren. Am Sonntag hatte sich der Flügelflitzer beim 4:0-Sieg in Aue am linken Sprunggelenk verletzt. Die Diagnose am Montagmittag ergab einen Außenbandanriss und ein Knochenmarködem. Für das anstehende Top-Spiel am Donnerstagabend (20.15 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen den 1. FC Köln stehen Hertha-Trainer Jos Luhukay aber einige Alternativen zur Verfügung.

- Anzeige -
Niko Schulz
Drei Wochen Pause: Berlins Niko Schulz fällt mit einer Verletzung im linken Sprungelenk aus.
© imago Zoomansicht

Der erst 19-jährige Linksfuß ist unter Trainer Jos Luhukay zu einer Stammkraft gereift. Am Anfang wurde der gebürtige Berliner noch in der Linksverteidigung ausprobiert. Mittlerweile hat sich der Flügelflitzer aber im linken offensiven Mittelfeld festgespielt. In seinen zwölf Einsätzen gab Schulz drei Torvorlagen und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,4.

Beim Auswärtsspiel in Aue, das die Hertha souverän mit 4:0 gewann, verletzte sich Schulz am linken Sprunggelenk und wurde in der 70. Minute für Stürmer Sami Allagui ausgewechselt. Untersuchungen am Montag ergaben einen Außenbandanriss sowie ein Knochenmarködem. Das bedeutet wohl eine dreiwöchige Zwangspause. Damit ist das Fußballjahr 2012 für Schulz wohl gelaufen.

Für die Partie am Donnerstagabend (20.15 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen den 1. FC Köln muss Luhukay einen Ersatz finden. Als aussichtsreiche Kandidaten gelten Hany Mukhtar (17), oder eine offensivere Variante mit Sami Allagui (26) oder Sandro Wagner (24). Auch Peer Kluge (32) darf sich Hoffnungen auf einen Startelf-Einsatz machen, sofern er seinen Magen-Darm-Infekt rechtzeitig auskurieren sollte.

26.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu N. Schulz

Vorname:Nico
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:01.04.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:32.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -