Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 13:48

FCA-Trainer will nicht vom "Endspiel" sprechen

Weinzierl: Befreiungsschlag gegen Gladbach?

In den letzten beiden Heimspielen stimmte die Mannschaftsleistung - und dennoch stand der FCA am Ende ohne Punkte da. Nach zuletzt sogar vier Bundesliga-Niederlagen in Folge hofft Augsburgs Trainer Markus Weinzierl nun gegen Borussia Mönchengladbach auf einen Befreiungsschlag.

- Anzeige -
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.
Nicht verstecken: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl glaubt vor dem Spiel gegen Gladbach an den zweiten Saisonsieg.
© imago Zoomansicht

Den hat der 37-Jährige langsam nötig. Er spüre zwar weiter "das Vertrauen der Vereinsführung", sagt aber auch: "Die Situation ist eindeutig, wir haben nach zwölf Spielen zu wenig Punkte." Sechs sind es an der Zahl und sechs Punkte fehlen dem Tabellenletzten auch auf einen Nichtabstiegsplatz.

Gerüchte um seine Zukunft interessieren Weinzierl nach eigenen Angaben nicht und daher will er vor dem 13. Spieltag nicht von einem Endspiel sprechen: "Ich muss mich auf meine Arbeit und das Sportliche konzentrieren."

Werner und Moravek fallen aus

Sportlich plagen den Trainer noch andere Sorgen als die Ergebniskrise: Er muss seine Offensive umstellen. Tobias Werner (27) fällt mit Knöchelproblemen aus. Jan Moravek (23) befindet sich nach Oberschenkelproblemen noch im Aufbautraining und kann ebenfalls nicht spielen. Der Einsatz von Verteidiger Sebastian Langkamp (24) ist aufgrund einer Magen-Darm-Grippe fraglich.

Dafür liegen die Hoffnungen auf Sascha Mölders (27). Der Stürmer steht seit zwei Spielen wieder zur Verfügung und traf auch in beiden Partien.

Respekt hat Weinzierl vor allem vor Gladbachs Offensive. Juan Arango (32), Patrick Herrmann (21) und Mike Hanke (29) hätten "ein Riesenpotenzial". Wenn die Leistung aber wieder stimme, sagt Weinzierl, dann könne es klappen mit dem zweiten Saisonsieg.

23.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -