2. Bundesliga

Foda: Keine Tendenz bei Fink

Kaiserslautern: Engpass auf der Sechs

Foda: Keine Tendenz bei Fink

Mittelfeldabräumer: Michael Fink (re.) ist auf Arbeitsplatzsuche.

Mittelfeldabräumer: Michael Fink (re.) ist auf Arbeitsplatzsuche. imago

Fink, der 87 Bundesligapartien für Eintracht Frankfurt und sein letztes Spiel für Samsunspor am 7. April bestritt, sucht einen Arbeitsplatz. Beim FCK?

"Es gibt keine Tendenz. Ich werde mir aber ein Bild von Michael machen", äußert sich Foda zurückhaltend zu einer Verpflichtung. Da Enis Alushi (Kreuzbandriss) lange ausfällt, Pierre De Wit (Knie) noch immer nicht fit ist, fehlt ein "Sechser". Eine neue Chance für Fink?

Trainersteckbrief Foda
Foda

Foda Franco

Spielersteckbrief Idrissou
Idrissou

Idrissou Mohamadou

Spielersteckbrief M. Fink
M. Fink

Fink Michael

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Derweil muss sich die mit 27 Treffern erfolgreichste Offensive Kritik gefallen lassen. Foda nach dem jüngsten 1:0-Erfolg gegen Cottbus: "In den letzten 20 Minuten war unsere Chancenverwertung mangelhaft. Vorne müssen wir noch konsequenter werden."

Was der Coach monierte, wollen Mo Idrissou (32) und Kollegen schon in Frankfurt (Samstag, 13 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) in die Tat umsetzen. Auch dem Kameruner (neun Treffer) fehlte zuletzt die Präzision beim Abschluss. Idrissou machte zu Wochenbeginn eine Grippe zu schaffen. Inzwischen ist er aber wieder im Training und steht für das Gastspiel beim FSV zur Verfügung.