Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 23:50

Stürmer dementiert Wechselgerüchte

Huntelaar hat "nichts gehört"

Zeitpunkt: Winterpause, Destination: Arsenal. Am Rande des Champions-League Spiels von Schalke gegen Olympiakos Piräus kamen Wechselgerüchte rund um den niederländischen Torjäger der Knappen, Klaas Jan Huntelaar, auf. Der dementierte seinen angeblich bevorstehenden Wechsel auf die britische Insel.

Klaas Jan Huntelaar am Ball.
Klaas Jan Huntelaar am Ball.
© Getty ImagesZoomansicht

Aufregung um Klaas Jan Huntelaar am Rande des Champions-League-Spiels der Schalker gegen Olympiakos Piräus. Schalke gewann knapp mit 1:0, qualifizierte sich für das Achtelfinale. Doch die bislang noch ungeklärte Zukunft des Torjägers, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, gab Anlass zu Spekulationen.

Fernseh-Experte und Ex-Bundesliga-Star Erik Meijer gab sich gegenüber dem TV-Sender Sky überzeugt von einem Wechsel seines Landsmanns zu Arsenal London. Und zwar noch in der kommenden Winterpause. Meijer hatte einst denselben Berater, der heute auch Huntelaar zu Diensten ist.

"Ich habe davon noch nichts gehört", so die Replik des Stürmers nach der Partie gegen den griechischen Serienmeister. Auch sein Coach Huub Stevens zeigte sich überrascht und kommentierte gewohnt lakonisch: "Das glaube ich nicht."

"Ich kann darüber nur lächeln und muss das in die Kategorie totaler Schwachsinn einordnen."Horst Held

- Anzeige -

Stevens zeigte sich im Gegenteil überzeugt davon, dass er auch im Achtelfinale, das heißt im nächsten Halbjahr, auf die Dienste Huntelaars zurückgreifen kann. Eine Einigung mit Schalke steht derweil noch aus. Eine Verlängerung des auslaufenden Kontraktes, die Schalkes Manager Horst Heldt vehement und gleichzeitig optimistisch anstrebt, ist aber noch lange nicht in trockenen Tüchern. Heldt zumindest verwies alle Spekulation ins Reich der Fabel: "Es gibt kein Angebot von einem anderen Verein, und der Spieler zeigt keine Anzeichen, wechseln zu wollen. Ich kann darüber nur lächeln und muss das in die Kategorie totaler Schwachsinn einordnen."

21.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -

weitere Infos zu Huntelaar

Vorname:Klaas Jan
Nachname:Huntelaar
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:12.08.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:120.000 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -

- Anzeige -