Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.11.2012, 16:32

DFB-Urteil: Unsportliches Verhalten der Anhänger

Rostock muss 10.000 Euro Strafe zahlen

Am Dienstag fällte das DFB-Sportgericht das Urteil um den Böllerwurf beim Spiel Borussia Dortmund II gegen Hansa Rostock, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde. Resultat: Rostock muss 10.000 Strafe zahlen.

Hansa-Rostock-Fans
Fehlverhalten eines Einzelnen: Wegen eines Böllerwurfs aus dem Hansa-Fanblock wurde Rostock zu 10.000 Euro Strafe verurteilt.
© imagoZoomansicht

Hansa Rostock wurde vom DFB-Sportgericht auf Grund "unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger" zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Beim Spiel gegen Dortmund II am 27. Oktober 2012 kam es in der 70. Minute fast zeitgleich zu zwei Böllerexplosionen. Während der eine Böller im Gästeblock detonierte, wurde ein anderer aus dem Anhängerblock der Rostocker auf den Platz in Richtung Strafraum geworfen, wo er direkt neben dem Dortmunder Torwart explodierte. Zlatan Alomerovic musste daraufhin kurzzeitig behandelt werden, das Spiel wurde von Schiedsrichter Martin Thomsen unterbrochen.

Trainer und Spielführer der Hanseaten konnten in der Unterbrechung die eigenen Fans beruhigen, worauf das Spiel nach circa vier Minuten fortgesetzt wurde. Hansa Rostock hat die Geldstrafe des DFB bereits anerkannt, somit ist das Urteil rechtskräftig.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
1 von 15

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.05. 01:40 - -:- (-:-)
 
26.05. 02:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 02:15 - -:- (-:-)
 
26.05. 02:55 - -:- (-:-)
 
26.05. 03:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 04:30 - -:- (-:-)
 
26.05. 05:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gomez vs. Petersen von: goesgoesnot - 26.05.18, 00:24 - 4 mal gelesen
Re: Bierhoff zum Pokalendspiel - geht's noch? von: bolz_platz_kind - 26.05.18, 00:23 - 11 mal gelesen
Ramos mit guten Erinnerungen an Kiew von: Mitschmatschmano - 26.05.18, 00:20 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine