Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.11.2012, 08:48

Schalke: Auch Uchida und Höger noch nicht fit

Afellays Verletzung erschwert die Rotation

Für viele Beobachter war das Spiel in Leverkusen die schlechteste Saisonleistung der Schalker, da halfen auch 60 Prozent Ballbesitz herzlich wenig. Die Gelsenkirchener mussten eine vollkommen verdiente 0:2-Pleite quittieren, Kyriakos Papadopoulos und Jefferson Farfan sorgten für zusätzlichen Ärger. Einen Denkzettel wird ihnen Trainer Huub Stevens gegen Piräus (Mittwoch, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kaum verpassen können. Es fehlen die Alternativen.

- Anzeige -
Stevens und Afellay
Wohl keine Alternative für Trainer Stevens: Ibrahim Afellay fehlte im Montagstraining.
© getty images Zoomansicht

Die Gelsenkirchener gaben in Leverkusen wahrlich kein gutes Bild ab - weder auf noch neben dem Platz. "Wir haben darum gebettelt, zu verlieren", befand Stevens sogar. Papadopoulos kickte nach seiner Gelb-Roten Karte eine Trinkflasche durch die Gegend, ein TV-Mitarbeiter wurde nassgepritzt. Immerhin entschuldigten sich sowohl der Grieche als auch Stevens bei dem "Wassergeschädigten".

Auch Farfan bewies Dünnhäutigkeit. Der Peruaner setzte sich nach seiner Auswechslung auf die Bank, verzichtete trotz der niedrigen Temperaturen beleidigt auf eine Trainingsjacke. Stevens schickte Farfan genauso wie den wenigstens warm angezogenen Lewis Holtby in die Kabine - doch Farfan setzte noch einen drauf, indem er Stevens auf dem Weg in die Katakomben anmeckerte. Laut kicker-Informationen steht aber schon fest: Der Flügelflitzer wird keine Strafe erhalten, Stevens und er haben sich noch am Sonntag ausgesprochen.

Höger, Uchida und Metzelder nicht fit, Barnetta weiter formschwach

zum Spielbericht

Und auch personelle Konsequenzen sind unwahrscheinlich. Es fehlen schlicht die üblichen Verdächtigen in Sachen Schalker Rotation. Ibrahim Afellay, der sich beim 0:0 im Länderspiel der Elftal am vergangenen Mittwoch gegen Deutschland eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hatte, fehlte auch im Montagstraining, er wird wohl wie schon in Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Die angeschlagenen Atsuto Uchida und Christoph Metzelder (beide Muskelfaserriss) haben zwar wieder das Lauftraining aufgenommen, sind aber für das Spiel gegen die Griechen ebenso noch keine Option wie Marco Höger (Syndesmoseverletzung).

Eine Rotationsalternative wäre noch Tranquillo Barnetta. Der Schweizer war auch im Hinspiel bei den Griechen von Beginn an dabei, im DFB-Pokal und in der Liga durfte er ebenfalls je einmal in der Startelf ran. Das Problem: Bei keinem dieser Auftritte konnte er sich empfehlen, auch in Leverkusen bei seinem Ex-Verein nicht. Kicker-Note 5 - genauso wie sieben seiner Kollegen.

20.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:FC Barcelona
Geboren am:02.04.1986

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:26.10.1984

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -