Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 14:26

Hannover: Entscheidung bis 20. Dezember

"Das normale Spiel": Kind lässt Slomka walten

Verlängert er oder verlängert er nicht? Die Zukunft von Mirko Slomka ist weiter ungeklärt. Sein Vertrag in Hannover läuft aus und eine Entscheidung steht aus. Klubchef Martin Kind kann sich das Zögern seines Trainers zwar nicht erklären, gibt ihm aber dennoch bis kurz vor Weihnachten Zeit, um sich in die eine oder andere Richtung zu orientieren. "Wir brauchen Planungssicherheit und entsprechend eine Entscheidung, haben als Termin den 20. Dezember gewählt", so Kind.

Warten bis kurz vor Weihnachten: 96-Boss Martin Kind.
Warten bis kurz vor Weihnachten: 96-Boss Martin Kind.
© imagoZoomansicht

Kind weiß, der Trainer ist am Zug und sitzt am längeren Hebel: "Herrn Slomkas Vertrag läuft aus, damit kann er nach seinen Überlegungen entscheiden." Dass er die 96er zappeln lasse, weil diese ihn zweimal auf die Wartebank geschoben hatten, glaubt der Präsident indes nicht.

"Ich kann es nicht wirklich beurteilen. Aber damals war das Verfahren so abgesprochen, es kann nichts Ernsthaftes nachbleiben. Jetzt sind die Gespräche zügig geführt worden." Wobei beide Seiten unterschiedliche Positionen vertreten. Slomka gibt vor, dass es keinen Vertragsentwurf gebe, Kind sagt leicht irritiert: "Wir haben konstruktiv und ergebnisorientiert alle wichtigen Fragen geregelt."

- Anzeige -

Slomka und sein Berater Harun Arslan sondieren den Markt. So ist die Cheftrainerfrage beim Nachbarn in Wolfsburg noch nicht geklärt. Wobei der neue VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag bei seinem Dienstantritt sagte: "Es gibt keine Gespräche mit Slomka."

Kind lässt Slomka nun weiter walten: Er könne "seine Sondierungen bis dahin durchführen, wenn er das will. Dazu hat er jetzt noch fünf Wochen Zeit. Das kritisiere ich nicht, es ist das normale Spiel." Den Imageschaden habe man selbst zu verantworten. "Es ist lästig, bedauerlich. Das habe ich Herrn Arslan auch gesagt. Doch wir haben das Stehvermögen. Wenn er bleibt, freuen wir uns. Wenn nicht, ist auch das akzeptiert." Dann könne sich 96 zumindest mit breiter Brust auf eine Nachfolgersuche begeben.

15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:19.800 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -