Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 15:27

Leverkusen: Bender ist angeschlagen

Pohjanpalo sieht sich schon mal um

Was macht Bayer Leverkusen, wenn Goalgetter Stefan Kießling (28) ausfällt? Diese Gedanken macht sich wohl auch Sportdirektor Rudi Völler, der sich nach einer gleichweritgen Alternative für den Mittelstürmer umsieht. Seit Mitte Oktober im Fokus der Rheinländer: Der Finne Johan Pohjanpalo (18). Doch auch die Konkurrenz schläft nicht.

Rudi Völler
Hat für Johan Pohjanpalo bereits ein Angebot abgegeben: Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.
© imagoZoomansicht

Für Pohjankalo, derzeit bei HJK Helsinki unter Vertrag, hat Völler bereits eine Offerte abgegeben. Der wendige, beidfüßige Stürmer kann alleine im Zentrum und auch als hängende Spitze agieren.

Doch nicht nur Bayer ist auf den 1,76 m großen Youngster aufmerksam geworden, der am gestrigen Mittwoch in Zypern beim 3:0 für die Finnen erstmals im Nationalteam zum Einsatz kam. Auch die Liga- (Gladbach) sowie die internationale Konkurrenz (Liverpool) buhlt um den Blondschopf. "Von Leverkusen und einigen anderen Klubs gibt es Angebote", bestätigt HJK-Boss Olli-Pekka Lyytikäinen.

Die Tendenz des Angreifers geht wohl Richtung Bundesliga - umgesehen hat sich Pohjankalo nicht nur in Leverkusen, sondern auch in Mönchengladbach. Entschieden ist also längst noch nichts, der Vertragspoker beginnt gerade erst.

- Anzeige -

Das steigende Interesse an Pohjankalo, in Helsinki noch bis 2015 unter Vertrag, wollen die Verantwortlichen von HJK vergolden und einen neuen Ablöserekord aufstellen: Zwischen 1,5 und 2 Millionen werden für ihn aufgerufen. Bislang war in Finnland Teemu Pukki (Schalke 04 zahlte 1,5 Millionen Euro) der teuerste Transfer.

Leno ist wieder dabei, Bender fraglich

Bei der bevorstehenden Partie gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE-Ticker bei kicker.de) kann Bayer wieder Stammtorwart Bernd Leno (20) zurückgreifen, der wegen einer Ellenbogen-Operation drei Pflichtspielen hatte pausieren müssen. Auch Innenverteidiger Ömer Toprak (23) ist nach Rückenproblemen wieder fit. Nicht ganz klar ist, ob Lars Bender (23) dabei sein kann. Der Nationalspieler war angeschlagen vom Länderspiel am Mittwoch in Amsterdam gegen die Niederlande (0:0) zurückgekehrt.

15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Sascha
Nachname:Lewandowski
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Pohjanpalo

Vorname:Joel
Nachname:Pohjanpalo
Nation: Finnland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:13.09.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -