Bundesliga

Für Vestergaard ist die Hinrunde gelaufen

Hoffenheim: Verteidiger muss sechs Wochen pausieren

Für Vestergaard ist die Hinrunde gelaufen

Vergrößert die Hoffenheimer Abwehrsorgen: Jannik Vestergaard fällt sechs Wochen aus.

Vergrößert die Hoffenheimer Abwehrsorgen: Jannik Vestergaard fällt sechs Wochen aus. picture alliance

Eine Untersuchung in Heidelberg habe bei Vestergaard einen Riss des Außenbandes sowie einen Anriss der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk ergeben. Eine bittere Nachricht für Trainer Markus Babbel, dem vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) damit die Innenverteidiger ausgehen. Vestergaard hatte an den vergangenen beiden Spieltagen im Abwehrzentrum jeweils an der Seite von Marvin Compper verteidigt. Nun ist die Hinrunde für ihn wohl gelaufen.

Matthieu Delpierre fehlt derzeit wegen einer Erkältung, Neuzugang Chris fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade aus und U-21-Nationalspieler Stefan Thesker zwingt ein Knochenödem am Fuß zum Pausieren. In Düsseldorf dürfte Babbel deshalb Daniel Williams aus dem Mittelfeld in die Abwehr zurückzuziehen. Das wiederum bietet Sejad Salihovic die Chance, nach abgesessener Rotsperre auf der Doppel-Sechs den Platz neben Sebastian Rudy einzunehmen.

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
31
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
23
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
23
Spielersteckbrief Vestergaard
Vestergaard

Vestergaard Jannik