Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 13:45

Dortmund: Nach Kopfballduell mit Holzhauser

Trotz Nasenverletzung: Kehl auf dem Weg nach Madrid

Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl musste im Heimspiel seiner Borussia gegen den VfB Stuttgart (0:0) am Samstag nach nur 20 Minuten ausgewechselt und direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Noch ist offen, ob der Routinier im Champions-League-Spiel am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Real Madrid mitspielen kann. Kehl selbst ist guter Dinge.

- Anzeige -
Sebastian Kehl muss gegen Stuttgart vom Platz
Schnelles Aus gegen Stuttgart: BVB-Kapitän Sebastian Kehl.
© picture alliance Zoomansicht

"Mir geht es gut", sagte er am Montag vor dem Abflug in die spanische Hauptstadt. Eine für ihn angefertigte Gesichtsmaske ist mit im Reisegepäck. Sollte Kehl mit dem Schutz nicht zurechtkommen, erwägt er sogar, auch ohne Maske zu spielen.

Im Luftduell mit Raphael Holzhauser war er vom Ellenbogen des Stuttgarters voll im Gesicht getroffen worden (Holzhauser sah Gelb), die Auswechslung - Moritz Leitner kam - folgte wenige Minuten später. Der BVB-Routinier musste mit einer starken Schwellung unter dem linken Auge zum Röntgen in eine Klinik gebracht werden. Dort ergab die erste Diagnose Glück im Unglück: Das Nasenbein ist offenbar "nur" angebrochen.

Unter der Woche hatte Kehl mit leichten Rückenproblemen zu kämpfen gehabt, war aber rechtzeitig für die Partie gegen den VfB fit geworden. Auch im zehnten Bundesliga-Spiel dieser Saison konnte der 32-Jährige damit von Beginn an auflaufen (kicker-Notenschnitt 3,06).

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 05.11., 17:08 Uhr
Karbonmaske im Gepäck - Kehl hofft auf Einsatz in Madrid
Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl reist mit einer Karbonmaske im Gepäck nach Madrid. Im Spiel gegen Stuttgart erlitt Kehl einen Anbruch des Nasenbeins, trotzdem ist sein Einsatz im Champions-League-Spiel bei den Königlichen geplant. Dortmund will im Estadio Santiago Bernabeu an den königlichen Auftritt von vor zwei Wochen anknüpfen, als der BVB Real mit 2:1 bezwang.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -