Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.11.2012, 14:04

Duisburg: Sportgericht ahndet Unsportlichkeit

Wiedwald: Ein Spiel Sperre für Ballwurf

Duisburgs Torhüter Felix Wiedwald ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel im DFB-Pokal gesperrt worden. Der Schlussmann hatte in der Schlussphase der 0:1-Niederlage beim Drittligisten Karlsruher SC am Mittwochabend den Ball nach Meinung des Gerichts in Richtung Tobias Stieler geworfen und den Schiedsrichter nur knapp verfehlt.

Schiedsrichter Tobias Stieler verstand keinen Spaß und schickte MSV-Keeper Felix Wiedwald in die Kabine.
Schiedsrichter Tobias Stieler verstand keinen Spaß und schickte MSV-Keeper Felix Wiedwald in die Kabine.
© imagoZoomansicht

Bis zum Ablauf der Sperre ist Wiedwald zudem für alle anderen Pokalspiele seines Vereins auf Landesebene gesperrt, der Schlussmann kann also nicht in der 2. Mannschaft im Pokal eingesetzt werden. Die Sperre endet spätestens mit Ablauf der Spielzeit 2014/15.

Wiedwald hatte in Karlsruhe für seine Aktion die Rote Karte gesehen, der MSV musste die Nachspielzeit der Partie somit zu neunt zu Ende bringen, Ersatzkeeper Roland Müller wurde für Bomheuer eingewechselt. Zuvor war bereits Goran Sukalo (80.) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt worden. Der Slowene gab eine Teilschuld dem Unparteiischen: "Er hat uns die ganze Zeit provoziert und mit Gelben Karten gedroht."

Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.05.18
Abwehr

Verteidiger kommt von Absteiger Stoke City

 
26.05.18
Torwart

Schlussmann soll Konkurrenzkampf schüren

 
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
1 von 15

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Lilien, Teufel, Heiden.... von: heidenberger - 27.05.18, 23:05 - 10 mal gelesen
Re: Klopp nicht reif für große Titel von: Baal1985 - 27.05.18, 22:59 - 18 mal gelesen
Re (4): Lilien, Teufel, Heiden.... von: rappler52kommanull - 27.05.18, 22:51 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine