Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2012, 16:57

Hertha BSC: Ben-Hatira muss wieder passen

Ben-Hatira lindert Luhukays Luxusproblem

Zweiter Tabellenplatz und seit dem Pokal-Aus gegen Wormatia Worms ungeschlagen - bei Hertha BSC könnte es wahrlich schlechter laufen. Für das von Trainer Jos Luhukay ausgegebene Ziel, auf Platz eins in die Winterpause zu gehen, hat dieser inzwischen auch wieder jede Menge Personal zur Verfügung. Da kann der Niederländer auch verschmerzen, dass Änis Ben-Hatira weiterhin pausieren muss.

Jos Luhukay und Änis Ben-Hatira
Auch gegen Ingolstadt kann Jos Luhukay Änis Ben-Hatira noch nicht wieder aufs Feld schicken.
© imagoZoomansicht

Zuletzt konnte Luhukay gleich drei länger verletzte Akteure wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen: Felix Bastians, Shervin Radjabali-Fardi und Daniel Beichler kehrten ins Mannschaftstraining zurück. Zwar wird insbesondere Radjabali-Fardi noch einige Zeit benötigen, ehe er nach seinem Kreuzbandriss wieder einsatzfähig ist. Doch es zeigt sich, dass der breit besetzte Hertha-Kader einiges für Luhukay bereithält.

Das sieht der Trainer auch so, der die derzeit zu beantwortenden Fragen bei der Aufstellung als "Luxusproblem" bezeichnet. Zu einem echten Problem wird die stark besetzte Offensive immer mehr für Sandro Wagner. Der aus Bremen verpflichtete Angreifer durfte zwar in allen elf Ligaspielen mitwirken, in den letzten drei Partien wurde er aber jeweils nur eingewechselt und verbuchte insgesamt 35 Einsatz-Minuten. Dass dies sich schon beim Spiel gegen Ingolstadt am Freitag (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ändern wird, kann Luhukay seinem Angreifer nicht versprechen, vielmehr äußert er in Richtung des 24-Jährigen, er müsse sich gedulden.

- Anzeige -

Ben-Hatira, Niemeyer und Kachunga fehlen

Das muss auch Änis Ben-Hatira, allerdings aus anderen Gründen. Eine Knöchelprellung legt den Offensivspieler lahm, der weiterhin nicht am Teamtraining teilnehmen kann. Ein Einsatz gegen Ingolstadt ist für ihn ebenso nicht möglich wie für Peter Niemeyer und Elias Kachunga. Niemeyer setzt eine Erkältung zu, der Kapitän muss am Freitag aber ohnehin Gelb-gesperrt zusehen. Der ohnehin zuletzt nicht berücksichtigte Kachunga wird ebenfalls eine Sperre absitzen: Im Regionalliga-Spiel von Herthas U 23 bei RB Leipzig (0:2) sah die Leihgabe von Borussia Mönchengladbach kurz vor Schluss Gelb-Rot. Luhukays "Luxusproblem" wird somit schon mal etwas kleiner.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
31.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Ben-Hatira

Vorname:Änis
Nachname:Ben-Hatira
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:18.07.1988

weitere Infos zu Radjabali-Fardi

Vorname:Shervin
Nachname:Radjabali-Fardi
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:17.05.1991

weitere Infos zu Bastians

Vorname:Felix
Nachname:Bastians
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:09.05.1988

weitere Infos zu Beichler

Vorname:Daniel
Nachname:Beichler
Nation: Österreich
Verein:Sturm Graz
Geboren am:13.10.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -