Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.10.2012, 15:30

TSG: Mittelfeldspieler hat bis 2016 unterschrieben

Hoffenheim bindet Grifo langfristig

Für Vincenzo Grifo geht es derzeit Schlag auf Schlag: Training mit dem Profis, Bundesligadebüt und jetzt ein neuer Vertrag. Die TSG Hoffenheim hat den Kontrakt mit dem 19-jährigen Offensiv-Talent um zwei Jahre verlängert. Ursprünglich galt der Vertrag noch bis 2014.

- Anzeige -
Hoffenheims Vincenzo Grifo (li.) im Duell mit Fürths Heinrich Schmidtgal.
Schlag auf Schlag: Nach dem Bundesligadebüt folgte für Vincenzo Grifo (li.) die Vertragsverlängerung in Hoffenheim.
© imago Zoomansicht

Grifo hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Der offensive Mittelfeldspieler kam vor der Saison von den A-Junioren des Karlruher SC nach Hoffenheim. Nach zwölf Spielen und fünf Toren für die Amateure der TSG in der Regionalliga Südwest durfte er bei den Profis mittrainieren.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit: In der 70. Minute im Spiel der Hoffenheimer gegen Greuther Fürth (3:3) wurde Grifo eingewechselt.

Die schnelle Entwicklung des Deutsch-Italieners war jetzt der Grund für die vorzeitige Vertragsverlängerung. "Vincenzo kann seinen Weg bei der TSG machen, dafür haben wir nun alle Voraussetzungen geschaffen»", sagte Hoffenheims Manager Andreas Müller.

26.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Grifo

Vorname:Vincenzo
Nachname:Grifo
Nation: Italien
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:07.04.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1899 Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -