Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10.2012, 14:40

Mainz: Muskelfaserriss im Training

Polanski muss eine Pause einlegen

Mainz 05 ist sehr gut in die Saison gestartet und liegt vor der Partie gegen Hoffenheim mit elf Punkten im Mittelfeld der Liga. Doch Trainer Thomas Tuchel warnt vor Bequemlichkeit. Derweil wird er am Samstag auf Eugen Polanski verzichten müssen, der Pole hat sich im Training verletzt.

- Anzeige -
Eugen Polanski fehlt gegen Hoffenheim.
Muskelfaserriss: Eugen Polanski fehlt gegen Hoffenheim.
© imago Zoomansicht

Polanski zog sich bereits am Mittwoch einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Dies bestätigte Tuchel am Donnerstag. "Er war wieder dran", sagte der 39-Jährige. Zudem fehlen den Rheinhessen die operierten Niko Bungert (Kreuzbandriss) und Eric Maxim Choupo-Moting (Meniskusoperation) sowie der weiter an einer Zehenverletzung laborierende Ivan Klasnic.

Trotzdem dürfen die Mainzer selbstbewusst in die Partie gegen die Kraichgauer gehen, schließlich holte das Team aus den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. "Das ist eine enorme Ausbeute. Die Punkte geben uns Zutrauen und Stabilität. Wir sind in der Lage, das gegen Hoffenheim zu zeigen und zu gewinnen", sagte Tuchel.

Allerdings warnte er vor Zufriedenheit. "Die Tabelle interessiert mich nicht. Wer sich auf Platz acht etwas einbildet, ist bescheuert. Wir müssen hier Woche für Woche hohen Aufwand betreiben und uns weit strecken", unterstrich der Coach.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
25.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Polanski

Vorname:Eugen
Nachname:Polanski
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:17.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -