Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 14:55

Saarbrücken: Auswärtsstärke verpufft

Ohne Ziemer kein Erfolg

Die bislang auswärtsstarken Saarländer präsentierten sich bei der 1:4-Niederlage in Chemnitz fahrig und desolat. In der Offensive fand der FC Saarbrücken kaum statt, im Spiel gegen den Ball zeigte die Truppe einmal mehr ihr zweites Gesicht und offenbarte eklatante Schwächen.

- Anzeige -
Marcel Ziemer
Ohne ihn geht wenig: Saarbrückens Top-Torjäger Marcel Ziemer stellt so etwas wie eine Lebensversicherung für den FCS dar.
© imago Zoomansicht

Trainer Jürgen Luginger erkannte den Grund für die Niederlage recht schnell: "In Chemnitz muss man einfach aggressiver rangehen." Hätte seine Elf dieses Gebot befolgt, wäre wahrscheinlich auch weniger aufgefallen, dass ohne Saarbrückens Top-Torjäger Marcel Ziemer (kicker-Notenschnitt: 2,58) wenig im Angriff geht. Der 27-Jährige, der in sechs Partien drei Treffer erzielte, fehlte aufgrund eines grippalen Infekts.

So oder so, am Samstag gegen den abstiegsbedrohten SV Darmstadt (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) muss die Luginger-Elf erst einmal wieder zu Hause überzeugen. Denn im Ludwigsparkstadion gelang dem FCS erst ein Sieg in sieben Anläufen.

Tabellenrechner 3.Liga
23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luginger

Vorname:Jürgen
Nachname:Luginger
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04 II

- Anzeige -

weitere Infos zu Ziemer

Vorname:Marcel
Nachname:Ziemer
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:03.08.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -