Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 14:05

Hertha: Lob für Lustenberger und Brooks - Transfer im Winter denkbar

Kluge: "Gefestigt und verbessert"

Der Spion war wieder im Einsatz. Die Kunde, die Rob Reekers am Samstag seinem Chef Jos Luhukay (49) aus Dresden mitbrachte, besaß indes nicht viel Neuigkeitswert. "Braunschweig ist selbstbewusst und sehr gut organisiert", sagt Manager Michael Preetz (45). "Das wird ein hochinteressantes Spiel".

- Anzeige -
So sehen Sieger aus: Herthas Peer Kluge nach seinem Führungstreffer in Bochum.
So sehen Sieger aus: Herthas Peer Kluge nach seinem Führungstreffer in Bochum.
© imago Zoomansicht

Hertha muss am Samstag bei Spitzenreiter Braunschweig antreten - das wird der ultimative Praxistest, wie nachhaltig die Berliner Beständigkeit im Herbst 2012 ist.

Nach dem souveränen 2:0 in Bochum zeigt sich Luhukay "sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams" und bilanziert: "Wir haben unsere Qualität von Spieltag zu Spieltag verbessert."

Mittelfeldlenker Peer Kluge (31), der mit seinem Tor gegen den VfL den eigenen Aufwärtstrend veredelte, pflichtet bei: "Wir haben uns als Team gefestigt und fußballerisch verbessert."

Erstmals seit April 2011 gelangen Hertha zwei Zu-null-Spiele in Folge - obwohl derzeit ein Mittelfeldspieler (Fabian Lustenberger) und ein Youngster (John Anthony Brooks) die Innenverteidigung bilden. "Vor dem Hintergrund, dass Franz, Janker und Bastians fehlen, ist diese Stabilität nicht selbstverständlich", betont Preetz. "Aber sie machen es gut. Brooks' Talent ist unbestritten. Jetzt schafft er es, sich über 90 Minuten zu konzentrieren. Das ist der Schlüssel."

Nachdem Probespieler Kevin Pezzoni (23) keinen Vertrag bekam, ist ein Nachrüsten im Winter denkbar. Maik Franz (31, Schulter) und Christoph Janker (27, Adduktoren) sollen zur Vorbereitung auf die Rückrunde voll einsteigen. Kommt etwas dazwischen, wird Hertha BSC vermutlich aktiv.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Kluge

Vorname:Peer
Nachname:Kluge
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:22.11.1980

weitere Infos zu Brooks

Vorname:John Anthony
Nachname:Brooks
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Hertha BSC
Geboren am:28.01.1993

weitere Infos zu Lustenberger

Vorname:Fabian
Nachname:Lustenberger
Nation: Schweiz
Verein:Hertha BSC
Geboren am:02.05.1988

- Anzeige -

- Anzeige -