Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.10.2012, 13:50

Augsburg: Abwehrspieler erleidet Innenbandriss im Knöchel

Bittere Pille für Kapitän Verhaegh: Drei Monate Pause!

Die Partie in Nürnberg (0:0) war schon fast vorbei, als Augsburgs Mannschaftskapitän Paul Verhaegh das Unglück traf. Der Kapitän krümmte sich auf seiner rechten Abwehrseite vor Schmerzen am Boden, musste ausgewechselt und auch nach Spielschluss am Seitenrand noch behandelt werden. Die traurige Diagnose: Innenbandriss im Knöchel - drei Monate Pause.

- Anzeige -
Paul Verhaegh
Schmerzensschrei: Die Reaktion von Augsburgs Paul Verhaegh in Nürnberg deutete bereits auf eine schwerere Verletzung hin.
© imago Zoomansicht

Eine Operation muss Verhaegh auch noch über sich ergehen lassen, der Eingriff steht am Freitag an. "Das trifft uns schwer, das ist bitter", hatte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl bereits nach Spielende gesagt. Auch das "Opfer" fand ähnliche Worte wie der Trainer. "Das ist für mich ganz bitter, aber ich blicke nach vorne und hoffe, dass ich nach der Operation schnell wieder mit dem Rehatraining beginnen kann, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", erklärte Verhaegh via Vereinswebsite.

Verhaegh war bereits im Vorjahr wegen einer Innenbandverletzung im rechten Knie rund zwei Monate ausgefallen. Ein möglicher Ersatzmann für den Leistungsträger wäre wie schon in der Vorsaison Dominik Reinhardt. Der ehemalige Nürnberger kam jedoch in dieser Saison bisher nur viermal im Regionalligateam zum Einsatz.

Verhaegh trägt seit 2009 das Trikot der Augsburger, er kam von Vitesse Arnhem in die Fuggerstadt. Der 29-Jährige fehlte bis zu seiner Auswechslung in Nürnberg in dieser Saison noch keine Minute. In 34 Bundesliga-Einsätzen gelang dem Niederländer bisher ein Treffer.

Bilder
Die Kapitäne der Bundesliga
Sebastian Kehl (Bestimmt)
Borussia Dortmund: Sebastian Kehl (B= bestimmt)

Im Mannschaftsrat außerdem: Sven Bender, Hummels, Owomoyela, Weidenfeller.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
22.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Verhaegh

Vorname:Paul
Nachname:Verhaegh
Nation: Niederlande
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.09.1983

- Anzeige -

- Anzeige -