Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10.2012, 14:10

Karlsruhe tritt auf der Stelle

Kauczinski: "Da geht einiges ins Leere"

In einem Interview auf ka-news.de sprach Außenverteidiger Sebastian Schieck (22) über die Aufstiegspläne des Karlsruher SC: "Wer aufsteigen will, muss in Babelsberg gewinnen." Die Realität sieht anders aus und zeigt ein 0:0 in Babelsberg - das zweite torlose Remis in Folge, insgesamt das siebte. Der KSC kommt nicht vom Fleck.

- Anzeige -
Markus Kauczinski
Hat derzeit wenig zu lachen: Das Team von KSC-Trainer Markus Kauczinski stagniert derzeit im Tabellenmittelfeld.
© imago Zoomansicht

"Die Defensive stand gut. Je weiter es nach vorne geht, desto mehr Schwächen kommen zu Tage", sagte Trainer Markus Kauczinski (42) und analysiert ehrlich: "Die Spieler, die Zweitligaerfahrung haben, heben sich nicht von den anderen ab - da geht einiges ins Leere." Dabei hatte Kauczinski auf Angriff gesetzt und im Mittelfeld mit einer offensiven Raute agiert.

Auffällig aber ist: Der KSC hat kaum Außenbahnspieler, auch daran krankt das Spiel. Einer, der das kann ist Danny Blum (21). Der Mittelfeld-Akteur kehrt nach seiner Verletzung am Mittwoch zum Nachholtermin des 12. Spieltages (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) bei den Stuttgarter Kickers zurück. Kauczinski: "Ich hoffe, meine Spieler kapieren, dass jeder eine Schippe drauflegen muss. Ich erwarte, dass wir nicht wieder nur schön spielen, nett kombinieren. Das wird nicht reichen."

Tabellenrechner 3.Liga

Peter Putzing

24.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu D. Blum

Vorname:Danny
Nachname:Blum
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:07.01.1991

weitere Infos zu S. Schiek

Vorname:Sebastian
Nachname:Schiek
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:20.03.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -