Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 09:55

Freiburg: Flum ist wieder dabei

Knöchelprellung bremst Kruse

Max Kruse ist nach seinem Wechsel im Sommer vom FC St. Pauli zum SC Freiburg sofort durchgestartet. Gleich im ersten Spiel für den neuen Verein steuerte einen Treffer bei (1:1 gegen Mainz). Seitdem stand er stets in der Startformation. Nun muss Coach Christian Streich womöglich umdenken. Der 24-Jährige droht auszufallen.

Max Kruse
Jubelpause? Freiburgs Max Kruse droht in Wolfsburg auszufallen.
© picture allianceZoomansicht

Beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg zeigten die Freiburger zuletzt eine konzentrierte Leistung. Allerdings hatte das Spiel Nachwirkungen. Kruse musste gegen den Club zur Halbzeit wegen einer Knöchelprellung ausgewechselt werden. Seitdem konnte er noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Geschieht keine Blitzheilung, bricht Trainer Streich am Samstag (15.30 Uhr) ein wichtiger Baustein weg. Kruse ist der einzige Stürmer, den der Coach bisher in allen sieben Ligaspielen in die Startelf beorderte. Der Freiburger Top-Scorer dankte es ihm mit drei Toren und zwei Assists (kicker-Notenschnitt 3,29).

- Anzeige -

Da auch Karim Guedé wegen seiner im Spiel in Frankfurt erhaltenen Roten Karte aussetzen muss, spricht einiges dafür, dass Streich auf das Sturmduo Erik Jendrisek und Sebastian Freis vertrauen wird. Letzterer kam gegen den FCN für Kruse rein und verdiente sich wie auch Jendrisek ein Lob vom Trainer.

Dafür steht mit Johannes Flum im Mittelfeld wieder eine Alternative mehr zur Verfügung. Nach einem Mittelhandbruch im Training brennt Flum darauf, wieder ins Team zurückzukehren. "Ich will wieder spielen, zurück ins Team, alles andere ist egal", wird er von der "Badischen Zeitung" zitiert. Und er ahnt, dass das Auswärtsspiel bei den "Wölfen" unbequem wird: "Das ist ein undankbarer Gegner, bei dem läuft bisher gar nichts."

18.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu M. Kruse

Vorname:Max
Nachname:Kruse
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:19.03.1988

weitere Infos zu Flum

Vorname:Johannes
Nachname:Flum
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:14.12.1987

- Anzeige -

- Anzeige -