2. Bundesliga

Reichwein kämpft um seinen Platz

Aalen: Letztes Jahr noch Torschützenkönig, jetzt Bankdrücker

Reichwein kämpft um seinen Platz

Ladehemmung: Drittliga-Torschützenkönig Marcel Reichwein trifft in Aalen das Tor nicht.

Ladehemmung: Drittliga-Torschützenkönig Marcel Reichwein trifft in Aalen das Tor nicht. imago

Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Das weiß auch Marcel Reichwein (26, Foto), der noch vor wenigen Monaten als Torschützenkönig der 3. Liga gefeiert wurde.

Das erste Zweitligator in der Geschichte des Aufsteigers Aalen, das der 26-Jährige beim 4:1-Sieg in Duisburg erzielte, ist sein bisher einziger Punktspieltreffer für den Aufsteiger von der Ostalb. Inzwischen hat ihn Cidimar (28) aus der Startelf verdrängt. Dessen Trefferquote bisher: null.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
26
2
Hertha BSC Hertha BSC
21
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
20
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Spielersteckbrief Reichwein
Reichwein

Reichwein Marcel

Spielersteckbrief Cidimar
Cidimar

Rodrigues da Silva Cidimar

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Reichwein will sich seinen Stammplatz in der Aalener Sturmspitze zurückerobern. "Ich versuche, mich dem Trainer täglich durch gute Trainingsleistungen zu empfehlen", sagt er - und ist "absolut überzeugt", dass ihm das auch gelingen wird. Bleibt nur die Frage, ob es Trainer Ralph Hasenhüttl (45) beim nächsten Spiel gegen Cottbus auch schon so sieht.

Werner Röhrich