Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2012, 14:31

Münster: Schon acht Spiele ohne Gegentor

Masuch: Ein unbequemer Erfolgsgarant

Aus der Ruhe lässt sich Preußen-Keeper Daniel Masuch selten bringen. Weder auf dem Spielfeld noch daneben, allenfalls in der Kabine kann er mal ungehalten werden. Keiner hebe schneller den Finger, um etwas im Training oder im Spiel zu monieren wie der Torwart, verrät Routinier Jens Truckenbrod. Denn: "Da kann der Daniel richtig sauer werden."

Daniel Masuch
Ein Garant für die Null: Münster-Torwart Daniel Masuch behielt in dieser Saison bereits acht Mal die weiße Weste an.
© imagoZoomansicht

Münsters Höhenflug hängt im Wesentlichen auch mit dem 35-Jährigen zusammen, der sich nach einer ordentlichen ersten Saison in Münster - er kam 2011 vom Zweitligisten SC Paderborn - nun noch einmal deutlich zwischen den Pfosten gesteigert hat.

In acht von 13 Spielen blieb der gebürtige Duisburger ohne Gegentor, in der Vorsaison waren es ingesamt zehn Partien (31 Einsätze). Sein kicker-Notenschnitt von 2,67 macht ihn aktuell zur Nummer vier in der Torwartrangliste der 3. Liga.

Mit den Preußen hat sich Masuch dagegen schon auf Platz eins eingerichtet. "Hier ist eine riesige Euphorie zu spüren", registriert Masuch, warnt aber: "Man sollte nicht glauben, dass das immer so weitergeht. Wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten."

- Anzeige -

In Münster wird häufig und viel über die Offensive geredet, wenn der Erfolg charakterisiert werden soll, aber die Defensive hat mit nur acht Gegentoren den Spitzenwert der Liga inne. Masuch, dessen Kontrakt im Sommer 2013 ausläuft, muss meist nur wenig Chancen vereiteln, ist dann aber stets zur Stelle.

Und zeichnete sich obendrein auch als Torvorbereiter aus, als Dimitrij Nazarov nach einem Abwurf von ihm im Derby beim VfL Osnabrück das 2:0 erzielte. Von Aufstieg möchte Oldie Masuch dennoch nicht reden: "Dafür ist es noch zu früh. Ein Fazit können wir in der Winterpause ziehen, bis dahin bleiben wir alle in Münster schön auf dem Teppich."

Alexander Heflik

12.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

- Anzeige -

weitere Infos zu Masuch

Vorname:Daniel
Nachname:Masuch
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:24.04.1977

weitere Infos zu Truckenbrod

Vorname:Jens
Nachname:Truckenbrod
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:18.02.1980

weitere Infos zu Nazarov

Vorname:Dimitrij
Nachname:Nazarov
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:04.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -