Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 13:34

Nürnberg: Rakovsky macht den Schäfer-Stellvertreter

Stephan drei Monate außer Gefecht

Der 1. FC Nürnberg muss die kommenden drei Monate auf seinen Ersatzkeeper Alexander Stephan verzichten. Der 26-Jährige musste sich in Augsburg einem Eingriff am Meniskus unterziehen und wird Club-Coach Dieter Hecking deshalb sehr lange fehlen.

Alexander Stephan
Alexander Stephan musste sich einer Meniskus-OP unterziehen und wird dem 1. FC Nürnberg einen Monat fehlen.
© imagoZoomansicht

Der 26-jährige Stephan hatte sich am vergangenen Sonntag beim 2:0-Sieg der Zweiten gegen den FC Augsburg II eine Innenmeniskus-Verletzung im linken Knie zugezogen. Am Mittwoch wurde er in Augsburg bei Knie-Spezialist Ulrich Boenisch operiert. Teamarzt Matthias Brem erklärte anschließend: "Aufgrund der Komplexität des Meniskusrisses wird sich die Ausfallzeit auf zehn bis zwölf Wochen verlängern." Stephan wird die Reha am Sportpark Valznerweiher absolvieren.

Während seiner Ausfallzeit wird Patrick Rakovsky als Stellvertreter von Kapitän Raphael Schäfer auf der Nürnberger Bank Platz nehmen.

- Anzeige -

Der in Erlangen geborene Stephan spielt seit dem Jahr 1996 beim 1. FC Nürnberg und durchlief sämtliche Junioren-Abteilungen beim Club. Im Jahr 2006 schaffte er aus der zweiten Mannschaft heraus den Sprung in den Profikader. Zur Nummer eins im Tor des Altmeisters hat es aber bisher nicht gereicht.

Stephan kam lediglich in 14 Bundesligapartien zum Einsatz. Meistens dann, wenn die Stammkräfte zwischen den Pfosten ausfielen. So wie in der vergangenen Saison, als Stephan nach den Verletzungen von Schäfer und Rakovsky zu acht Einsätzen kam.

In dieser Saison war er hinter Schäfer die nominelle Nummer zwei. Diese Position wird während seines Fehlens nun wieder Rakovsky einnehmen. Der 19-Jährige, der als Riesentalent gilt, kam vor der Saison 2011/12 von Schalke 04 zum 1. FCN. In seiner Debütsaison kam er auf zwei Einsätze für den Club, ehe er durch eine Fingerverletzung gebremst wurde.

11.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Stephan

Vorname:Alexander
Nachname:Stephan
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg II
Geboren am:15.09.1986

weitere Infos zu Rakovsky

Vorname:Patrick
Nachname:Rakovsky
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.06.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:14.637 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail:info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -