Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 14:26

Fürth: Gegen Hamburg müssen Punkte her

Rhythmus-Gefühle beim Brasilianer Edu

Aufsteiger Greuther Fürth erwartet am Samstag (15.30 Uhr) Besuch vom Hamburger SV. Zwei Teams, zwei Formkurven: Während die Franken nur einen mageren Zähler aus den letzten vier Partien verbuchten, sammelte der HSV im gleichen Zeitraum sieben Punkte ein. SpVgg-Coach Mike Büskens (44) ist dennoch zuversichtlich, und vorne verspricht Stürmer Edu Tore.

Edu (re.) vs. Toprak
Einen schweren Stand hatte bislang Fürths Angreifer Edu (re.), hier im Duell mit Ömer Toprak (li.) und Simon Rolfes (Leverkusen).
© imagoZoomansicht

"Die Reaktion der Jungs im Training hat gestimmt", zeigte sich Büskens nach der Übungseinheit am Mittwoch zufrieden. Klar, dass er voller Hoffnung ist, dass am Samstag im vierten Anlauf vor heimischer Kulisse endlich die ersten Zähler eingefahren werden. Trotz eines Rafael van der Vaart auf der Gegenseite, der dem Liga-Dino sichtlich neues Leben eingehaucht hat. "Uns hätten 21 Millionen Euro kurz vor Transferschluss vielleicht auch geholfen", so Büskens süffisant.

Auch ohne einen Stareinkauf ist es an der Zeit, Punkte auf die Habenseite zu schaufeln, denn ansonsten droht der Aufsteiger dauerhaft im Keller hängen zu bleiben. An der Zeit ist es deshalb auch, dass die zusammen mit Augsburg und Wolfsburg schwächste Offensive (zwei Tore) ins Rollen kommt.

"Uns hätten 21 Millionen Euro kurz vor Transferschluss vielleicht auch geholfen."Mike Büskens

- Anzeige -

Hierbei ist vor allem Edu (30) gefragt. Bei seinen bisherigen vier Spielen konnte der Brasilianer seine Torjägerqualitäten noch nicht zeigen, seine Leistungen sind schlichtweg ausbaufähig. Seinen Optimismus hat die Schalker Leihgabe aber noch nicht verloren: "Wir müssen an uns glauben. Wenn wir zu viel nachdenken, ist das nicht gut für jeden Spieler und nicht gut für die Mannschaft."

Dass es bezüglich seiner Trefferquote Nachholbedarf gibt, weiß der Angreifer selbst: "Keine Angst, die Tore kommen. Ich kriege jetzt langsam den Rhythmus wieder, der mir auf Schalke fehlte. Ich fühle mich schon viel besser."

Ein Brasilianer ohne Rhythmus-Gefühl ist auch kaum vorstellbar ...

04.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

weitere Infos zu Edu

Vorname:Eduardo
Nachname:Goncalves
Nation: Brasilien
Verein:FC Tokyo
Geboren am:30.11.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 67 68 15
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

- Anzeige -

- Anzeige -