Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
25.09.2012, 09:54

Stuttgart: Bis zu zehn Tage Pause

Muskelfaszienriss: Torun fällt aus

Tunay Torun (22) wird dem VfB Stuttgart mindestens in den nächsten beiden Bundesliga-Partien fehlen: Der variable Offensivspieler hat sich beim jüngsten 2:2 in Bremen am rechten Oberschenkel verletzt.

- Anzeige -
Tunay Torun (l.) gegen Clemens Fritz
Muss vorerst auf intensive Zweikämpfe verzichten: Tunay Torun (l.), hier im Duell mit Bremens Clemens Fritz.
© picture alliance Zoomansicht

Torun, vor der Saison ablösefrei von Absteiger Hertha BSC gekommen, hatte zur Pause in der Kabine bleiben müssen. Allerdings hatte er zuvor auch zu den schwächsten Akteuren auf Seiten der Schwaben gehört (kicker-Note 5).

Muskelfaszienriss im rechten Oberschenkel lautet die Diagnose, was nach VfB-Angaben bedeutet, "dass das Gewebe, das den Muskel umgibt, einriss". Sieben bis zehn Tage muss Torun pausieren.

Damit fehlt er Trainer Bruno Labbadia am Mittwoch (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim und am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Nürnberg.

Neben Torun gesellt sich zu den weiterhin nicht verfügbaren Johan Audel (Rückstand nach Knieverletzung), Daniel Didavi (Reha nach Knorpelschaden) und Tim Hoogland (Bänderriss im Knöchel) vorübergehend auch Martin Harnik, der in Bremen Gelb-Rot sah. Dafür ist Torjäger Vedad Ibisevic nach abgesessener Rotsperre wieder einsatzbereit.

25.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Torun

Vorname:Tunay
Nachname:Torun
Nation: Türkei
Verein:Kasimpasa Istanbul
Geboren am:21.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -