Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.09.2012, 18:21

Hannover: Mit Huszti gegen den Club

Sobiech fraglich - beginnt Ya Konan?

Am Sonntag agierte Artur Sobiech bei der ersten Saisonniederlage von Hannover 96 beim 1:3 in Sinsheim gegen das bis dahin noch punktlose Hoffenheim 44 Minuten lang unglücklich (kicker-Note 5), dann musste der Stürmer zu allem Überfluss auch noch verletzt kurz vor der Pause das Feld räumen. Ob er am Mittwochabend gegen den 1. FC Nürnberg schon wieder einsatzbereit ist, ist völlig offen.

Artur Sobiech (li.)
Musste seinen Arbeitstag vorzeitig beenden: Artur Sobiech (li.).
© imagoZoomansicht

Es hätte besser laufen können für Sobiech. Beim ersten Auswärtsauftritt von Hannover im Niedersachsenderby in Wolfsburg war er mit zwei Toren beim 4:0 noch der gefeierte Held, in Sinsheim wollte dem 96-Angreifer dagegen nicht viel gelingen. Noch vor der Halbzeit musste der Pole zudem verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Am Montag folgte nach einer MRT-Untersuchung die Diagnose: Kapselzerrung im hinteren rechten Kniegelenk durch Überstreckung. Im Klartext: Der Einsatz des 22-Jährigen, der bislang 16-mal für die Roten in der Bundesliga auflief und drei Tore erzielte, gegen den Club ist fraglich. Als Alternative steht Didier Ya Konan bereit, der Sobiech schon in Durchgang zwei bei 1899 vertrat.

- Anzeige -

Dort ging die Elf von Mirko Slomka nach bislang neun Pflichtspielen 2012/13 ohne Niederlage erstmals leer aus. "Es hat nicht gereicht", bilanzierte der einige Male stark reagierende, nach dem Abpfiff aber sichtlich enttäuschte Torhüter Ron-Robert Zieler (23) nach einem schwachen Auftritt seiner Mannschaft, "wir haben es nicht verdient, etwas mitzunehmen."

Geht gegen Nürnberg was? Der in Sinsheim noch gelb-rotgesperrte Szabolcs Huszti kehrt in die Startelf zurück und soll mit Leon Andreasen, der am Sonntag kurzfristig aufgrund von Leistenproblemen passen musste, das Spiel der 96er wieder wie gewohnt ankurbeln.

24.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu A. Sobiech

Vorname:Artur
Nachname:Sobiech
Nation: Polen
Verein:Hannover 96
Geboren am:12.06.1990

weitere Infos zu Ya Konan

Vorname:Didier
Nachname:Ya Konan
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Hannover 96
Geboren am:22.05.1984

- Anzeige -

- Anzeige -