Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.09.2012, 13:25

Cottbus: Trainer bescheinigt Kirschbaum "absolute Top-Form"

Schnelle Vertragsverlängerung mit Bommer?

Beim 20-minütigen Regenerationslauf am Sonntagvormittag waren Boubacar Sanogo (29, nach Wadenproblemen und Grippe) und Nicolas Farina (26, nach Rückenproblemen) wieder dabei - und sind es wohl auch gegen Paderborn am morgigen Dienstag.

"Für mich passt alles zusammen": Trainer Rudi Bommer könnte schon bald in Cottbus verlängern.
"Für mich passt alles zusammen": Trainer Rudi Bommer könnte schon bald in Cottbus verlängern.
© imagoZoomansicht

Trotz des 1:0-Sieges in Regensburg fand Trainer Rudi Bommer: "Man hat gemerkt, dass beide fehlten. Hintenraus kam zu wenig Entlastung." Durch die Ausfälle erhielten Sebastian Glasner (27) und der Däne Dennis Sörensen (31), der das Siegtor schoss, ihre Chance von Beginn an. Bommer war zufrieden: "Beide haben gut gearbeitet."

Matchwinner war aber Thorsten Kirschbaum (25). "Absolute Top-Form" bescheinigt Bommer seinem Keeper: "Die Anfrage, die im August aus Leverkusen kam, hat ihn beflügelt. Thorsten hat die 1. Liga drauf, aber für die Bank dort ist er zu schade. Das kann er mit 29 immer noch machen."

- Anzeige -

Vertragsverlängerung mit Bommer?

Nach dem besten Saisonstart in der Cottbuser Profi-Geschichte bahnt sich derweil eine Zusammenarbeit Bommers mit den Lausitzern übers Saisonende hinaus an. "Ich denke, einer Vertragsverlängerung steht nichts mehr im Wege", sagte der 55-Jährige im "Sportplatz" des RBB.

Der Zweitplatzierte will eine Vertragsverlängerung mit seinem Erfolgs-Coach forcieren. "Wir sind total zufrieden. Auch als es in der vergangenen Saison schlecht lief, hat er souverän an seiner Sache festgehalten. Nun kehrt endlich der Erfolg ein", sagte Energie-Präsident Ulrich Lepsch dem SID.

Bommer zeigte sich erfreut. "Für mich passt alles zusammen, die Arbeit generell sowie die Zusammenarbeit mit allen anderen", sagte der Ex-Nationalspieler. "Aber ich habe jetzt keinen großen Druck und kann noch etwas warten." Sein Vertrag läuft bis Saisonende. Energie hatte Bommer im Januar als Trainer verpflichtet.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
24.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Sanogo

Vorname:Boubacar
Nachname:Sanogo
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:17.12.1982

weitere Infos zu Farina

Vorname:Nicolas
Nachname:Farina
Nation: Frankreich
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:09.08.1986

weitere Infos zu Kirschbaum

Vorname:Thorsten
Nachname:Kirschbaum
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.04.1987

- Anzeige -

- Anzeige -