Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.09.2012, 14:32

Wolfsburg: Fehlende Konstanz als Makel

Knoche: Bruch beschäftigt Magath

Der VfL Wolfsburg hinkt auch in der neuen Saison schon früh den eigenen Ansprüchen hinterher. Nach einem erneuten personellen Umbruch - 18 Abgänge im Sommer sind Ligaspitze, 15 Zugänge kann nur Düsseldorf toppen - ist Konstanz bei den Niedersachsen weiterhin ein Fremdwort. Auch wenn Felix Magath in der zweiten Hälfte gegen Fürth (1:1) einen Schritt nach vorne sah, muss der VfL-Coach nun womöglich auf den von ihm explizit gelobten Robin Knoche verzichten.

Robin Knoche zwischen Stephan Fürstner (li.) und Bernd Nehrig
Da war die Hand noch in Ordnung: Robin Knoche zwischen Stephan Fürstner (li.) und Bernd Nehrig.
© picture allianceZoomansicht

"Wir wollen unter die Besten der Liga kommen - und davon sind wir noch ein Stück weit entfernt. Für unsere Ansprüche darf man zu Hause auch mal drei Punkte machen", stellte Magath nach dem enttäuschenden Remis gegen Aufsteiger Greuther Fürth fest: "Mit der Punkteausbeute bin ich nicht zufrieden. In zwei Heimspielen nur einen Punkt - das ist zu dünn. Wir müssen zulegen."

Der 59-Jährige machte aber auch Positives aus. Nach dem kuriosen Eigentor von Emanuel Pogatetz (27.) und dem Ausgleich durch Ivica Olic (42.) sah der Trainer-Manager nach der Pause allgemein eine Steigerung seines Teams: "Da haben wir unseren Fans gezeigt, zu was wir in der Lage sein können, hatten eine gute Spielanlage."

Speziell hob Magath die Leistung von Robin Knoche hervor, der wie Vieirinha zur zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen war und neben Thomas Kahlenberg auf der Doppelsechs agiert hatte. "Robin hat gestern in der zweiten Hälfte eine klasse Leistung gezeigt. Vor allem nach vorne hat er einige gute Pässe gespielt und viele Flanken eingeleitet", ließ sich Magath am Sonntag auf der Vereinswebsite zitieren.

Robin wird noch einmal untersucht. Wir werden versuchen, ihm eine Schiene anzupassen.Felix Magath zur Verletzung Knoches

- Anzeige -

Dumm nur, dass ausgerechnet der Einsatz des Youngsters im Gastspiel beim FC Bayern München am Dienstag (20 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf der Kippe steht. Gegen Fürth zog sich der 20-Jährige am Samstag einen Bruch der linken Hand zu. Bitter für den Mittelfeldspieler, der sich nach der ersten Diagnose knapp und etwas ratlos äußerte: "Ich weiß nicht, wobei es passiert ist." Genaueren Aufschluss über die Schwere der Blessur soll eine Untersuchung am Montag geben.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
23.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:FC Fulham

- Anzeige -

weitere Infos zu Knoche

Vorname:Robin
Nachname:Knoche
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.05.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -