Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.09.2012, 14:19

Stuttgart: Molinaro kommt glimpflich davon

Vier bis sechs Wochen Pause für Hoogland

Tim Hoogland hat sich in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf einen doppelten Bänderriss zugezogen. Das bestätigte der VfB Stuttgart am Sonntag auf seiner Website, der von Schalke 04 ausgeliehene Abwehrspieler trägt einen Tapeverband und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen pausieren müssen. Glimpflicher kam Cristian Molinaro davon: Der Außenverteidiger muss wegen einer Verletzung am Schultereckgelenk sieben bis zehn Tage pausieren.

- Anzeige -
Sein Arbeitstag war früh beendet: VfB-Neuzugang Tim Hoogland, hier im Duell mit Düsseldorfs Adam Bodzek (re.).
Sein Arbeitstag war früh beendet: VfB-Neuzugang Tim Hoogland, hier im Duell mit Düsseldorfs Adam Bodzek (re.).
© Getty Images

Hoogland bleibt damit ein wahrer Pechvogel. Nach leichten Knieproblemen war er gegen Düsseldorf in die Startelf zurückgekehrt. In den letzten Jahren hatte der Ex-Mainzer und -Schalker zuvor verletzungs- und krankheitsbedingt immer wieder passen müssen und beispielsweise seit drei Spielzeiten keine vollständige Vorbereitung mehr bestreiten können. Der Rechtsverteidiger war Mitte der ersten Halbzeit mit Fortuna-Stürmer Andrej Voronin zusammengeprallt und musste wenig später durch Zdravko Kuzmanovic ersetzt werden.

Der Italiener Cristian Molinaro blieb nach einem Rempler von Tobias Levels mit einer Schulterblessur in der Pause in der Kabine. Für ihn kam Arthur Boka.

Bereits vor der Partie waren bei Kapitän Serdar Tasci, der wegen gebrochener Mittelhandknochen eine Carbon-Schiene trägt, zudem noch leichte Oberschenkelprobleme aufgetreten. Tasci verfolgte die Partie somit von der Reservebank aus.

16.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoogland

Vorname:Tim
Nachname:Hoogland
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:11.06.1985

weitere Infos zu Molinaro

Vorname:Cristian
Nachname:Molinaro
Nation: Italien
Verein:FC Parma
Geboren am:30.07.1983

weitere Infos zu Tasci

Vorname:Serdar
Nachname:Tasci
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:24.04.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -