Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.09.2012, 15:02

Bayern: Martinez ist bereit für die Startelf

Robben kann ran - Kroos angeschlagen

Am Donnerstag gab der FC Bayern in Sachen Arjen Robben bereits Entwarnung: Die Muskelverhärtung beim Niederländer sei nicht allzu tragisch. Wie Trainer Jupp Heynckes am Freitag verriet, könnte Robben gegen Mainz 05 sogar von Beginn an auflaufen. Toni Kroos ist hingegen angeschlagen. Auf seinen ersten Startelfeinsatz lauert indes Javi Martinez.

- Anzeige -
Arjen Robben
Läuft wieder rund: Bayern Münchens Arjen Robben.
© getty images Zoomansicht

Wie Heynckes bekanntgab, bereitet Robben die Blessur, die er sich beim Aufwärmen vor der WM-Qualifikationspartie der Niederlande in Ungarn (4:1) zuzog, keine Probleme mehr. "Er hat am Donnerstag zwei Laufeinheiten absolviert", erklärte Heynckes. "Er ist ein erfahrener Spieler, der nichts riskiert. Ich denke, dass er so fit ist, dass er von Anfang an spielen kann."

Hinter Toni Kroos (Leistenbeschwerden) steht dagegen ein kleines Fragezeichen. Der Mittelfeldspieler musste sich am Donnerstag in ärztliche Behandlung begeben, noch müsse man laut Heynckes abwarten.

Auf einen Startelfeinsatz hofft auch Neuzugang Javi Martinez. Der defensive Mittelfeldspieler sei fit und bereit, von Beginn an als Sechser eingesetzt zu werden, sagte der Bayern-Coach. Der 24 Jahre alte Spanier befinde sich noch im "Integrationsprozess, der dauert ein bisschen", so Heynckes, aber er habe "die Klasse und die Fitness, um von Anfang an zu spielen". Sollte dies geschehen, müsste Bastian Schweinsteiger oder Luiz Gustavo wohl weichen.

Die Mainzer zählten in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des FCB. In den vergangenen vier Partien gelang nur ein Sieg gegen die Rheinhessen, letzte Saison sprang lediglich ein Punkt heraus. "Wir tun gut daran, uns sehr intensiv vorzubereiten. Uns muss bewusst sein, dass das ein hartes Stück Arbeit wird", stellte der Münchner Trainer klar.

Bemerkenswertes zu den Partien des 3. Spieltags
Serien, Jubiläen und das große Wiedersehen
Dost gegen Ulreich
Augsburg - Wolfsburg

Beide Teams erzielten in den ersten zwei Partien dieser Saison erst ein Tor. Sowohl das 1:3 des FC Augsburg auf Schalke (Oehrl/79.) als auch das 1:0 des VfL Wolfsburg in Stuttgart (Dost/ 90.) fielen in der Schlussviertelstunde. Bisherige Bilanz dieser Paarung: 1-0-0
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
14.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu T. Kroos

Vorname:Toni
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.01.1990

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -