Bundesliga

Robben kann ran - Kroos angeschlagen

Bayern: Martinez ist bereit für die Startelf

Robben kann ran - Kroos angeschlagen

Läuft wieder rund: Bayern Münchens Arjen Robben.

Läuft wieder rund: Bayern Münchens Arjen Robben. getty images

Wie Heynckes bekanntgab, bereitet Robben die Blessur, die er sich beim Aufwärmen vor der WM-Qualifikationspartie der Niederlande in Ungarn (4:1) zuzog, keine Probleme mehr. "Er hat am Donnerstag zwei Laufeinheiten absolviert", erklärte Heynckes. "Er ist ein erfahrener Spieler, der nichts riskiert. Ich denke, dass er so fit ist, dass er von Anfang an spielen kann."

Hinter Toni Kroos (Leistenbeschwerden) steht dagegen ein kleines Fragezeichen. Der Mittelfeldspieler musste sich am Donnerstag in ärztliche Behandlung begeben, noch müsse man laut Heynckes abwarten.

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
9
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
9
3
Hannover 96 Hannover 96
7
Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Spielersteckbrief Javi Martinez
Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Auf einen Startelfeinsatz hofft auch Neuzugang Javi Martinez. Der defensive Mittelfeldspieler sei fit und bereit, von Beginn an als Sechser eingesetzt zu werden, sagte der Bayern-Coach. Der 24 Jahre alte Spanier befinde sich noch im "Integrationsprozess, der dauert ein bisschen", so Heynckes, aber er habe "die Klasse und die Fitness, um von Anfang an zu spielen". Sollte dies geschehen, müsste Bastian Schweinsteiger oder Luiz Gustavo wohl weichen.

Die Mainzer zählten in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des FCB. In den vergangenen vier Partien gelang nur ein Sieg gegen die Rheinhessen, letzte Saison sprang lediglich ein Punkt heraus. "Wir tun gut daran, uns sehr intensiv vorzubereiten. Uns muss bewusst sein, dass das ein hartes Stück Arbeit wird", stellte der Münchner Trainer klar.

Serien, Jubiläen und das große Wiedersehen