Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.09.2012, 16:16

Freiburg: Caligiuri steigt wieder ein

Flum sucht nach dem Rhythmus

Flexibilität ist Trumpf: Für Johannes Flum könnte seine vielseitige Verwendbarkeit zum Vorteil gereichen, wenn es um einen Platz in der Startelf des SC Freiburg geht. Denn auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld ist der Konkurrenzkampf bei den Breisgauern groß - und der 24-Jährige nach Verletzungsproblemen ein wenig im Hintertreffen.

Flum (re.) vs. Firmino
Gibt's den Zweikampf zwischen Johannes Flum (re.) und Hoffenheims Roberto Firmino auch am Sonntag?
© Getty ImagesZoomansicht

Erst warf Flum in der Vorbereitung ein Muskelfaserriss in der linken Wade zurück - mehrere Wochen Trainingspause. Der defensive Mittelfeldakteur kämpfte sich wieder ans Team heran, doch nach einem Teileinsatz gegen Mainz am ersten Spieltag folgte gleich die nächste Blessur in Form einer Oberschenkelzerrung.

"Ich hatte vor dem Mainz-Spiel keine Probleme, war aber vielleicht einfach noch nicht fit genug und noch nicht im Rhythmus", interpretiert Flum, der in der vergangenen Spielzeit zum absoluten Stammpersonal im zentralen Mittelfeld gehörte (30 Einsätze, 3 Tore, 5 Assists).

Nun heißt es erneut, sich über gute Trainingsleistungen anzubieten. Gleiches gilt natürlich für die Konkurrenz im Mittelfeld, für Kapitän Julian Schuster (27) und auch Anton Putsila (25), die beide zuletzt von Coach Christian Streich in Leverkusen (0:2) nicht berücksichtigt wurden.

- Anzeige -

Caligiuri bald zurück

Flum sieht seine Einsatzchancen realistisch: "Es kann sehr gut sein, dass ich erst mal draußen bin." Vielleicht aber doch nicht - eventuell winkt ein Platz auf der linken Seite. Denn dort fehlt mit Daniel Caligiuri (24) der Shootingstar der vergangenen Rückrunde. Nach doppeltem Bänderriss ist der offensive Linksfuß gerade erst wieder ins Training eingestiegen. "Ich kann noch nicht sagen, wann es wieder geht. Das kann bald sein, aber auch erst in zwei Wochen", so Caligiuri. Für Flum könnte es die Chance sein, in den Rhythmus zu finden.

13.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

- Anzeige -

weitere Infos zu D. Caligiuri

Vorname:Daniel
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:15.01.1988

weitere Infos zu Flum

Vorname:Johannes
Nachname:Flum
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:14.12.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:6.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 15 0
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -