Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2012, 14:35

Mainz: Kroate bei 05 offiziell vorgestellt

Klasnic: "Ich bin kein Superstar"

Mit fünftägiger Verspätung hat der 1. FSV Mainz 05 am Dienstag Neuzugang Ivan Klasnic vorgestellt. Eine Fischvergiftung hatte den 32-Jährigen zur Bettruhe gezwungen und eine frühere Präsentation bei seinem neuen Arbeitgeber verhindert. Am Vormittag spielte Klasnic mit seinen neuen Teamkollegen Beachvolleyball, am Nachmittag nimmt er erstmals am Mannschaftstaining teil.

- Anzeige -
Ivan Klasnic
Wurde am Dienstag offiziell in Mainz vorgestellt: Neuzugang Ivan Klasnic.
© picture alliance Zoomansicht

Topfit sei er noch nicht, betonte der Kroate: "Das ist klar, wenn man die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und jetzt komischerweise krank wurde", sagte Klasnic, dessen Vertrag bei den Bolton Wanderers nach dem Abstieg aus der Premier League im Sommer nicht verlängert worden war. Daraufhin hatte er sich in Hamburg bei Amateurmannschaften fit gehalten. Dennoch ist ihm klar: "Ich muss Trainingseinheiten nachholen und das werde ich jetzt tun." Ohnehin warnte Klasnic vor überhöhten Erwartungen: "Ich bin kein Superstar, der nach Mainz gekommen ist. Ich bin einer von vielen. Ich will Spaß haben und Tore schießen."

Letzteres tat er in der Bundesliga zuletzt am 10. Mai 2008, als er bei Bremens 6:1-Erfolg gegen Hannover 96 am 33. Spieltag seinen 49. Treffer für Werder im vorletzten von 151. Bundesligaspielen erzielte. Bei den Hanseaten stand Klasnic von 2001 bis 2008 unter Vertrag, seine erste Station im Profi-Fußball war der FC St. Pauli (1997 bis 2001).

Der richtige Torriecher, das ist wie Fahrradfahren: Das verliert man nicht. Ivan Klasnic bei seiner Vorstellung in Mainz

"Ich habe immer noch Spaß am Fußball und werde noch einmal Gas geben", hatte Klasnic dem kicker unlängst in einem Interview gesagt. Ob er das schon am Samstag im Auswärtsspiel bei Bayern München tun kann, überlässt Klasnic seinem Trainer: "In der Startelf werde ich wohl nicht stehen." An München hat er aber gute Erinnerungen, vor allem an seine Tore zu Werders späterem Double-Gewinn 2004. Die neue Münchner Arena kennt der 41-malige kroatische Nationalspieler aber noch gar nicht von innen.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 11.09., 17:52 Uhr
Ivans Rückkehr - Klasnic' Vorstellung bei Mainz 05
Ivan Klasnic ist zurück in der Bundesliga. Seine Vorstellung hatte sich bei Mainz 05 wegen einer Lebensmittelvergiftung zwar verzögert, aber mit ein paar Extraschichten möchte er sich jetzt möglichst schnell ins Team arbeiten. Als "Superstar" sieht er sich nicht. Allerdings will er dem jungen Team mit seiner reichaltigen Erfahrung weiterhelfen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
11.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Klasnic

Vorname:Ivan
Nachname:Klasnic
Nation: Kroatien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:29.01.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -