Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.09.2012, 21:45

Leverkusen: Allrounder noch im zweiten Glied

Hegeler: "Die Chancen werden kommen"

Ein Blick auf die Termine der kommenden Wochen macht Hoffnung auf Spielpraxis. "Jetzt kommen fast nur noch englische Wochen", weiß Bayer Leverkusens Mittelfeldakteur Jens Hegeler (24). Und für den Rückkehrer wächst damit auch die Möglichkeit, sich im Training und auch über Kurz-Einsätze für die erste Elf zu empfehlen.

- Anzeige -
Jens Hegeler
Den Ball im Blick: Jens Hegeler ist mit einer guten Technik ausgestattet.
© Getty Images Zoomansicht

Bayers Sportchef Rudi Völler (52) glaubt an den schlaksigen Technikers, der seine Bundesligatauglichkeit in bislang 65 Partien (vier Tore) als Leihgabe des 1. FC Nürnberg unter Beweis gestellt hat: "Ich bin sicher, er ist einer der Spieler, die mehr Spiele machen, als viele denken."

Bislang fand Hegeler in den Planungen des Trainer-Duos Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä allerdings noch keine Berücksichtigung - nach bisher absolvierten drei Pflichtspielen (zweimal Liga, einmal Pokal) steht noch keine Einsatzminute zu Buche.

Das soll sich im Laufe der Zeit natürlich ändern. Bis dahin will Hegeler täglich Gas geben. "Ich muss mich im Training anbieten und versuchen, mich durchzusetzen", so der Allrounder, der seine Vielseitigkeit als Vorteil bewertet. Am wohlsten fühlt er sich aber im Mittelfeld, wo seine Stärken - Übersicht, Aggressivität und gute Technik - am besten zum Tragen kommen.

Dass es gegen die arrivierten im Kader wie Rolfes, Castro, Bender & Co. nicht einfach werden wird, war dem 24-Jährigen schon vor seiner Rückkehr an den Rhein klar. "Ich wollte mich dem Konkurrenzkampf stellen. Die Chancen werden kommen, und dann ist entscheidend, wie ich mich präsentiere."

10.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Sascha
Nachname:Lewandowski
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Hegeler

Vorname:Jens
Nachname:Hegeler
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:22.01.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:25.000 (27.11.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: club@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -

- Anzeige -