Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.09.2012, 14:46

Leverkusen siegt im Test gegen Düsseldorf

Rensing ärgert die Fortuna

Im März 1997 trafen sich Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf letztmalig auf Bundesliga-Ebene, am 4. November 2012 wird das Duell der Rheinrivalen erstmals nach 15 Jahren wieder im deutschen Oberhaus über die Bühne gehen. Auf Testspiel-Basis haben sich die beiden Liga-Konkurrenten schon am Freitagmittag getroffen: Vorteil Bayer.

- Anzeige -
Michael Rensing
Debüt für Leverkusen: Torwart Michael Rensing.
© picture alliance Zoomansicht

Die Nationalspieler fehlten auf beiden Seiten, Leverkusen hat den Ausfall von Spielern wie Lars Bender und André Schürrle im Test im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die Fortuna besser weggesteckt. Von Beginn an spielte das Team des Trainerduos Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä gefällig und ging durch einen von Renato Augusto verwandelten Foulelfmeter in Führung (11.). Die baute Steffen noch vor der Pause aus, ehe Hegeler nach einer knappen Stunde das vorentscheidende 3:0 für Leverkusen markierte. Fortuna konnte durch Neuzugang Fomitschow (67.) lediglich verkürzen.

"Das war ein ganz guter Test. Gerade zu Beginn des Spiels haben wir sehr viel Druck gemacht", meinte Lewandowski, der im Tor erstmals auf Neuzugang Rensing zurückgriff. Der entschärfte in der 54. Minute einen Elfmeter von Schahin. Renato Augusto gab nach längerer Verletzung sein Comeback. Ein ordentliches, wie Lewandowski auf der Internetseite des Vereins befand: "Er hatte einige starke Momente, aber auch bei ihm gibt es noch genug Luft nach oben."

Bei Düsseldorf stand Giefer im Kasten, der im Sommer von Bayer zur Meier-Elf gewechselt war. "Man kann Testspiele grundsätzlich nicht mit Bundesliga-Partien vergleichen, auch wenn sich zwei Bundesliga-Teams gegenüber stehen", meinte der Torwart. "Wir haben ein bisschen zu offen agiert und Leverkusen hat uns dann in der einen oder anderen Situation gut ausgespielt. Aber das Ergebnis ist kein Grund zur Panik. Wir haben einige Dinge auch sehr gut gelöst", analysierte Giefer den Test.

07.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rensing

Vorname:Michael
Nachname:Rensing
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:14.05.1984

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -