Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2012, 10:16

Mainz: Torjäger spielte zuletzt in der Premier League

Plan B: Die Nullfünfer verpflichten Ivan Klasnic

Erst ein Tor in zwei Saisonspielen, zuletzt einige vergebene Hochkaräter beim Heimauftakt gegen Fürth (0:1) - der 1. FSV Mainz 05 hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen in der Bundesliga bestens bekannten Offensivmann verpflichtet. Ivan Klasnic heuert bei den Rheinhessen an, nachdem der Vertrag des ehemaligen Bremers bei Premier-League-Absteiger Bolton Wanderers nach Ende der vergangenen Saison aufgelöst worden war.

- Anzeige -
Zurück in der Bundesliga: Ivan Klasnic heuert in Mainz an.
Zurück in der Bundesliga: Ivan Klasnic heuert in Mainz an.
© imago Zoomansicht

Am Montagabend hat Klasnic in Mainz den Medizincheck absolviert und inzwischen einen Einjahresvertrag beim FSV unterzeichnet. Ein Transfer war noch möglich, weil der 32-jährige Kroate zuletzt vertragslos war.

"Ivan Klasnic war von Anfang an unser Plan B, den wir nach dem Scheitern des Wechsels von Adrian Ramos umgehend umsetzen wollten. Wir suchten zu unserer jungen Offensivabteilung einen erfahrenen Stürmer, der die Bundesliga kennt", sagte Manager Christian Heidel. Klasnic habe seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor nachhaltig unter Beweis gestellt, so Heidel weiter.

Der Spieler selbst freut sich über die Rückkehr nach Deutschland. "Ich hatte eine ganze Reihe von Anfragen, aber die Möglichkeit bei Mainz 05 und in der Bundesliga zu spielen hat mich am meisten gereizt. Auch familiär hat der Wechsel etwas Gutes, denn durch mein Engagement in Mainz bin ich näher bei meiner in Hamburg lebenden Tochter", so der Torjäger, der umgehend damit beginnen will, "meinen Trainingsrückstand aufzuholen, um der Mannschaft sehr schnell zu helfen".

Klasnics Karriere hatte 1997 in seiner Heimatstadt beim FC St. Pauli begonnen. Von 2001 bis 2008 spielte er für Werder Bremen, für das er in 151 Bundesliga-Spielen 49 Tore erzielte. Über die Ligue 1 und den FC Nantes (33 Spiele, 10 Tore) führte es ihn nach England, wo er seit 2009 für die Bolton Wanderers spielte. In den vergangenen drei Jahren kam er dabei auf 78 Liga-Spiele und 20 Tore für den englischen Klub. Für Kroatien war Klasnic in 41 Länderspielen aktiv (12 Tore).

Der Kroate kehrt in die Bundesliga zurück
Klasnic - eine bewegte Karriere in Bildern
Ivan Klasnic
Zurück in der Bundesliga!

Ivan Klasnic ist zurück! In Bolton hatte er nach dem Abstieg in die zweite englische Liga keinen neuen Vertrag erhalten. Nun nimmt Mainz 05 den früheren Bremer unter Vertrag. Bilder zur bewegten Karriere des Kroaten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
04.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

- Anzeige -

weitere Infos zu Klasnic

Vorname:Ivan
Nachname:Klasnic
Nation: Kroatien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:29.01.1980

- Anzeige -

Wechselbörse - 1. FSV Mainz 05

NameZ/APositionDatum
Zimling, NikiMittelfeld25.01.2013
 
Polanski, EugenMittelfeld25.01.2013
 
Klasnic, IvanSturm04.09.2012
 
Rukavytsya, NikitaMittelfeld31.08.2012
 
Ujah, AnthonySturm31.08.2012

Wechselbörse - Bolton Wanderers

NameZ/APositionDatum
Klasnic, IvanSturm04.09.2012
 
TuncayMittelfeld20.05.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -