Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.09.2012, 12:47

Schalke: Unnerstall rückt nach

Wochenlange Pause: Riesenpech für Hildebrand

Pechvogel Timo Hildebrand! Gerade erst hatte der Ex-Nationalkeeper den Dreikampf um die Nummer eins im Tor des FC Schalke 04 für sich entschieden, nun fällt er für mehrere Wochen aus. Profiteur ist Lars Unnerstall - wie schon in der vergangenen Saison.

- Anzeige -
Timo Hildebrand
Muss seinen Platz im Schalker Tor schon wieder räumen: Timo Hildebrand.
© picture alliance Zoomansicht

Damals war Unnerstall für Ralf Fährmann nach dessen Kreuzbandriss am neunten Spieltag eingesprungen, ehe er sich in der Rückrunde selbst verletzte und für den inzwischen verpflichteten Hildebrand Platz machen musste. Als der dann wiederum angeschlagen ausfiel, kehrte Unnerstall zwischen die Pfosten zurück. Das Ergebnis des dreifachen Torwartwechsels war ein enger Dreikampf in der Sommervorbereitung.

Diesen hatte schließlich Hildebrand mit starken Testspiel- und Trainingsauftritten für sich entschieden, im DFB-Pokal (5:0 in Saarbrücken) und beim Bundesliga-Auftakt (2:2 in Hannover) erhielt der 33-Jährige, der vor einem Jahr noch vereinslos war, das Vertrauen von Huub Stevens.

Und jetzt die nächste Wende! Im Abschlusstraining am Freitag vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg verdrehte sich Hildebrand das Knie. Tags darauf teilten die Schalker eine Diagnose mit: "Bitter: Timo Hildebrand fällt mit einer Kapselverletzung im rechten Knie mehrere Wochen aus."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 04.09., 12:05 Uhr
Zurück auf " Los" - Hildebrands Pechsträhne geht weiter
Die emotionale Achterbahnfahrt bei Timo Hildebrand geht weiter. Nach Nationalmannschafts-Karriere und Wechsel in die Primera Division war der frühere VfB-Keeper abgestürzt bis in die Arbeitslosigkeit. Auf Schalke kehrte er zurück auf die Bühne und wurde zur Nummer eins - mit Chance auf die Champions League. Nun wirft den Torhüter eine Knieverletzung wieder zurück und das Schalker Wechselspiel im Tor geht weiter.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
01.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hildebrand

Vorname:Timo
Nachname:Hildebrand
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:05.04.1979

weitere Infos zu Unnerstall

Vorname:Lars
Nachname:Unnerstall
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:20.07.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -