Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.09.2012, 00:40

Wechsel und Verträge: Real holt Essien - City rüstet auf

Ticker: Spurs binden Lloris und Dempsey - Florenz holt Toni

Bis zum Schluss ging es heiß her auf dem Transfermarkt. Seit Freitag, 24 Uhr, ist in den meisten Ländern das Transferfenster geschlossen, für Wechsel nach Deutschland bereits seit 18 Uhr. Was tat sich kurz vor Schluss auf dem Spielermarkt? Wer wechselte im letzten Moment? Wir geben Ihnen einen Überblick über die deutschen und europäischen Top-Ligen. Unter anderem im Gespräch: Essien, Dempsey, Toni, Maicon, Berbatov, Afellay, van der Vaart, del Piero, de Jong und Javi Garcia.

Hugo Lloris und Luca Toni
Neuer Verein, neues Glück? Hugo Lloris und Luca Toni.
© Getty Images / Imago


- Anzeige -

+++ 01.22 Uhr: Spurs bekommen Moutinho doch nicht +++
Joao Moutinho war das Wunschobjekt von Tottenham-Coach André Villas-Boas. Doch ein Wechsel des portugiesischen Nationalspielers in Diensten des FC Porto, der sich am Nachmittag schon anzubahnen schien (siehe Eintrag um 15.43 Uhr), platzte am Ende doch noch. Eine Einigung zwischen beiden Klubs blieb aus, und so trösteten sich die Spurs mit Clint Dempsey (siehe Eintrag um 23.51 Uhr).


+++ 00.40 Uhr: Fulham begrüßt Dejagah +++
Bestätigt ist inzwischen auch der Wechsel von Ashkan Dejagah von Wolfsburg zum FC Fulham. Die Londoner vermeldeten die Verpflichtung des 26-Jährigen, der einen Dreijahresvertrag bekommt und ein Wiedersehen mit Sascha Riether feiert. Nach Peter Pekarik (nach Berlin) und Patrick Ochs (nach Hoffenheim) der dritte VfL-Abgang des Transfer-Großkampftages.


+++ 00.19 Uhr: Real ersetzt Diarra durch Essien +++
Einen spektakulären Wechsel im defensiven Mittelfeld hat Real Madrid offenbar unmittelbar vor Schließung des Transferfensters vorgenommen: Lassana Diarra soll demnach für rund fünf Millionen Euro zu Anschi Machatschkala wechseln - in Russland sind Transfers noch weiterhin möglich. Dessen Platz im Kader der Königlichen wird übernommen von Michael Essien, der von Champions-League-Sieger FC Chelsea für ein Jahr ausgeliehen wird.


+++ 23.59 Uhr: Kommen und Gehen bei QPR +++
Die Queens Park Rangers gehörten zu den unterhaltsamsten Protagonisten dieses Transferfensters, klar dass es an der Loftus Road auch kurz vor Schluss noch etwas zu vermelden gibt: Joey Barton verlässt QPR nun tatsächlich in Richtung Marseille, der 29-Jährige, der in der Premier League eine Zwölf-Spiele-Sperre absitzen muss, wird für ein Jahr ausgeliehen. Im Gegenzug wechselt Stephane Mbia von Olympique zu den Rangers, der 26-jährige Kameruner unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Mbia ist damit der zwölfte QPR-Neuzugang.


+++ 23.51 Uhr: Auch Dempsey zu Tottenham +++
Tottenham schlägt gleich noch einmal zu: Die Spurs verpflichten auch Stürmer Clint Dempsey, der seinen Abwanderungswunsch schon länger deutlich gemacht hatte und Fulham nun tatsächlich verlässt. Eigentlich schien Liverpool die nächste Station des 29-Jährigen US-Nationalspielers zu werden, doch nun bekam Tottenham den Zuschlag für rund acht Millionen Euro.


+++ 23.20 Uhr: Lloris unterschreibt bei Tottenham +++
Der französische Nationaltorhüter Hugo Lloris verlässt seine Heimat und wechselt von Olympique Lyon zu Tottenham Hotspur. Der 25-Jährige erhält beim englischen Premier-League-Klub einen Vierjahresvertrag. Lloris, bei der EURO in Polen und der Ukraine Kapitän der Équipe Tricolore, kostet die "Spurs" mindestens zehn Millionen Pfund (12,6 Millionen Euro). Die Ablöse könnte sich bei entsprechenden Erfolgen bis auf 15 Millionen Pfund erhöhen. Lloris war 2008 von OGC Nizza nach Lyon gewechselt.


+++ 23.02 Uhr: City nimmt auch Javi Garcia unter Vertrag +++
Weitere 20 Millionen Euro investierte ManCity außerdem in Javi Garcia (25). Der "Sechser", der bislang einmal für die spanische Nationalmannschaft spielte, kommt als Ersatz für Nigel de Jong (jetzt AC Milan; siehe Eintrag um 13.08 Uhr) von Benfica Lissabon.


+++ 22.58 Uhr: City macht Nastasic-Deal fix +++
Manchester City hat den 19-jährigen Abwehrspieler Matija Nastasic verpflichtet. Der Serbe kommt aus Florenz, das im Gegenzug nicht nur Stefan Savic erhält: Rund 13 Millionen Euro dürften zusätzlich den Weg nach Italien machen.


+++ 22.06 Uhr: Southamptons langer Atem zahlt sich aus +++
Der Uruguayer Gaston Ramirez wechselt vom FC Bologna nach Southampton. Lange schon bemühten sich die Saints um den 21-Jährigen, heute wurde der Wechsel perfekt gemacht. Der offensive Mittelfeldspieler bekommt einen Vierjahresvertrag.


+++ 21.41 Uhr: Everton holt Linksverteidiger aus Kopenhagen +++
Bryan Oviedo wird in der Europa League nicht gegen den VfB Stuttgart antreten. Der 22-jährige Costa-Ricaner verlässt den FC Kopenhagen, der in die Gruppe der Schwaben gelost worden war. Linksverteidiger Oviedo unterzeichnete beim FC Everton einen Vierjahresvertrag.


+++ 20.05 Uhr: Babel nach Amsterdam +++
Einen Tag nach seiner Vertragsauflösung in Hoffenheim hat Ryan Babel einen neuen Verein gefunden: Mit Ajax Amsterdam ist sich der frühere niederländische Nationalspieler über einen Einjahresvertrag einig, lediglich der Medizin-Check steht noch aus.


+++ 19.55 Uhr: Toni spielt wieder für Florenz +++
Luca Toni ist zurück in Florenz. Der Weltmeister von 2006 unterschrieb beim AC, für den er bereits von 2005 bis 2007 aktiv war, einen Vertrag für ein Jahr. Der 35-Jährige - von 2007 bis 2010 beim FC Bayern im Einsatz - stürmte zuletzt in Dubai bei Al-Nasr.


+++ 19.28 Uhr: Otsu geht über die Grenze +++
Borussia Mönchengladbach gibt Offensivspieler Yuki Otsu ab, der mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten VVV Venlo wechselt. Der Japaner war vor einem Jahr von Kashiwa Reysol an den Niederrhein gekommen und geht nun nach nur drei Bundesliga- und einem Pokalspiel wieder.


+++ 19.22 Uhr: Salzburg lockt Kampl - Aalen das Geld +++
Böse Überraschung für alle Aalen-Fans: VfR-Mittelfeldspieler Kevin Kampl, der glänzend in die Saison gestartet ist, verlässt den VfR Aalen und wechselt zum österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg. Für Aalen bleiben allem Anschein nach immerhin drei Millionen Euro.


+++ 19.18 Uhr: Enschede leiht Braafheid aus +++
Es hört nicht auf heute, jetzt ist mal wieder Hoffenheim dran: Verteidiger Edson Braafheid wechselt auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim zum niederländischen Erstligisten Twente Enschede.


+++ 18:50 Uhr: Pekarik kommt zur Hertha +++
Auch Hertha BSC hat sich beim VfL Wolfsburg bedient. Peter Pekarik kommt von den Niedersachsen und soll die offene Position des Rechtsverteidigers besetzen.


+++ 18:33 Uhr: Mainz holt Rukavytsya aus Berlin +++
Mainz 05 hat am letzten Tag auch noch einmal zugeschlagen und sich nach dem Abgang von Ujah die Dienste von Nikita Rukavytsya gesichert (siehe auch Ticker-Eintrag um 13.58 Uhr). Der Australier verlässt Hertha BSC und unterschreibt in Mainz für drei Jahre.


+++ 18:27 Uhr: Mbia auf dem Sprung zu QPR - Barton wartet sehnsüchtig +++
Ein weiterer Akteur aus der französischen Ligue 1 lässt sich derzeit in der englischen Hauptstadt durchchecken. Der Kameruner Stephane Mbia von Olympique Marseille steht vor einem Wechsel zu den in diesem Sommer überaus umtriebigen Queens Park Rangers. Sobald Vollzug gemeldet wurde, dürfte der Wechsel von Joey Barton über die Bühne gehen, der den entgegengesetzten Weg einschlägt.


+++ 18.13 Uhr: Lloris zum Medizincheck an der White Hart Lane +++
Neben dem Rekordtransfer von Joao Moutinho (siehe Tickereintrag von 15.43 Uhr) rückt bei Tottenham Hotspur auch die Verpflichtung von Hugo Lloris näher. Medien in England und Frankreich berichten übereinstimmend, dass der französische Nationaltorhüter von Olympique Lyon zur Stunde in London den Medizincheck absolviert und dann für rund 15 Millionen Euro an die White Hart Lane wechselt.


+++ 17.44 Uhr: Köln schlägt noch einmal zu und leiht Ujah aus +++
Der 1. FC Köln hat am letzten Tag der Wechselperiode noch ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Sascha Bigalke (siehe Tickereintrag von 12.16 Uhr) wechselt auch Anthony Ujah zum Zweitligisten. Der Angreifer kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom 1. FSV Mainz 05. Transfermanager Jörg Jakobs ist sich sicher, dass der Nigerianer eine "wertvolle Waffe" für den Angriff werden kann.


+++ 17.37 Uhr: Davids von Augsburg nach Bournemouth +++
Nach seiner Vertragsauflösung in Augsburg (siehe Tickereintrag von 12.11 Uhr) hat sich Lorenzo Davids dem AFC Bournemouth angeschlossen. Beim englischen Drittligisten unterschrieb der 25-jährige Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag.


+++ 17.24 Uhr: Hoffenheim zieht Ochs an Land +++
Schon wieder Hoffenheim, diesmal mit einem Zugang: Wie die TSG soeben bekanntgab, hat sie sich mit Patrick Ochs vom VfL Wolfsburg verstärkt. Der 28-Jährige wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Der Defensivspieler war vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt zum VfL gewechselt.


+++ 17.06 Uhr: Vorsah folgt Rangnick nach Salzburg +++
Der Wechsel von Abwehrspieler Isaac Vorsah (24) zu RB Salzburg ist perfekt, der Hoffenheimer schließt sich damit seinem Ex-Trainer Ralf Rangnick an, der beim österreichischen Erstligisten als Sportdirektor fungiert. Außerdem vermeldete Salzburg die Verpflichtungen von Rodnei (1. FC Kaiserslautern) und Sadio Mané (FC Metz).


+++ 17.03 Uhr: Nach Sinclair holt ManCity auch Maicon +++
Manchester City ließ es in diesem Sommer zunächst verdächtig ruhig angehen. Zum Ende der Transferperiode hin lässt es der englische Meister aber noch einmal krachen: Heute Vormittag wurde bereits die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Scott Sinclair (23, kommt für zehn Millionen Euro von Swansea City) in trockene Tücher gebracht. Nun ist auch der Wechsel von Maicon fix. Der brasilianische Rechtsverteidiger kommt von Inter Mailand. Die Ablösesumme soll zwischen sechs und acht Millionen Euro liegen. Der 31-Jährige arbeitete bei Inter zwischen 2006 und 2008 bereits mit City-Coach Roberto Mancini zusammen. Dem Duo sollten heute noch weitere Spieler folgen. Wie englische Medien berichteten, stehen der Spanier Javi García von Benfica Lissabon (30 Millionen Euro Ablöse) und das serbische Talent Matija Nastasic vom AC Florenz (15 Millionen) vor einem Transfer zu den "Citizens".


+++ 16.41 Uhr: Berbatov unterschreibt bei Fulham +++

Dimitar Berbatov
Die Tage des Reservistendaseins bei ManUnited sind vorbei: Dimitar Berbatov wechselt zu Fulham.
© imago

Jetzt ist es perfekt: Dimitar Berabatov wechselt von Manchester United zum FC Fulham. Der 31-jährige Bulgare, der bei Sir Alex Ferguson in den vergangenen beiden Spielzeiten keine Rolle mehr spielte, unterschrieb bei den Cottagers einen Zweijahresvertrag. "Sobald ich von Fulhams Interesse erfahren habe, ist mir die Entscheidung leicht gefallen", erklärte Berbatov. Über die Ablösesumme machte Fulham keine Angaben. Für Berbatov hatten sich auch der AC Florenz und Juventus Turin interessiert.


+++ 16.26 Uhr: Haching trennt sich von Duo +++
Die SpVgg Unterhaching trennt sich von den Spielern Valentin Hauswirth (Abwehr) und Ünal Tosun (Mittelfeld). Beide bleiben in der Umgebung: Hauswirth schließt sich dem TSV 1860 Rosenheim an, Tosun dem FC Unterföhring. In der laufenden Drittligasaison kamen beide Akteure nicht zum Einsatz.


+++ 16.22 Uhr: Jajalo sagt Zagreb ab +++
Mato Jajalo bleibt beim 1. FC Köln. Dazu hat sich der Kroate trotz eines finanziell lukrativen Angebots von Dinamo Zagreb und der Aussicht, Champions League spielen zu können, entschieden (siehe Ticker-Eintrag um 15.06 Uhr). Jajalo wolle nicht weglaufen, erklärte sein Berater.


+++ 16.15 Uhr: Mazedonier Abdulla wird ein "Zebra" +++
Auch Xhelil Abdulla (20) war heute Mittag auf der Transferliste der DFL aufgetaucht, jetzt ist auch klar, warum: Der MSV Duisburg wird den mazedonischen Abwehrspieler vom niederländischen Zweitligisten De Graafschap ablösefrei für eine Saison unter Vertrag nehmen. Abdulla kann als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden.


Rafael van der Vaart
Trägt in Kürze wieder den HSV-Dress: Rafael van der Vaart.
© imago

+++ 16.07 Uhr: Van der Vaart hat unterschrieben +++
Rafael van der Vaarts Rückkehr zum HSV ist endgültig perfekt. Der Niederländer setzte seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bis 2015.


+++ 16.06 Uhr: Arsenal gibt nach Bendtner auch Park ab +++
Ein Ligator hat Arsenal in dieser Saison bislang noch nicht erzielt. Angreifer Chu-Young Park wird den Bann für die Gunners nicht brechen. Der Südkoreaner, vor einem Jahr vom AS Monaco nach London gewechselt, schließt sich dem spanischen Erstliga-Aufsteiger Celta Vigo an. Zunächst für eine Saison auf Leihbasis. Bei Arsenal blieb dem 58-maligen Nationalspieler der Durchbruch verwehrt. Damit geben die Gunners nach Nicklas Bendtner (zu Juventus Turin, siehe Eintrag von 10.50 Uhr) heute bereits den zweiten Stürmer ab. Und mit Marouane Chamakh könnte noch ein dritter folgen.


+++ 15.43 Uhr: Moutinho auf dem Weg nach Tottenham +++
Dass Tottenham seine Van-der-Vaart- und Modric-Millionen noch heute neu investieren würde, war abzusehen. Dass ein Großteil davon, nämlich rund 28 Millionen Euro, nun doch an den FC Porto für Joao Moutinho (25) gehen, wie der britische Sender "Sky Sports" berichtet, ist allerdings doch überraschend, der Deal schien schon geplatzt zu sein. Moutinho, Mittelfeldstratege und 39-maliger portugiesischer Nationalspieler, ist seit Wochen der erklärte Wunschspieler von Spurs-Coach André Villas-Boas, der schon in Porto mit seinem Landsmann zusammengearbeitet hatte. Jetzt sieht es schwer danach aus, als würde es mit dem Wechsel im letzten Moment doch noch klappen.


+++ 15.34 Uhr: Dos Santos wechselt von Insel zu Insel+++
RCD Mallorca hat die Verpflichtung von Giovani dos Santos (23) bekanntgegeben. Der Mexikaner, der sich in vier Jahren nicht bei Tottenham Hotspur hatte durchsetzen können, unterschrieb beim spanischen Erstligisten bis 2016.


+++ 15.15 Uhr: Rodnei geht nach Salzburg +++
Lauterns Innenverteidiger Rodnei schließt sich wie erwartet Red Bull Salzburg an.


+++ 15.06 Uhr: Dinamo Zagreb bemüht sich um Jajalo +++
Laut kicker-Informationen hat Dinamo Zagreb Interesse bekundet, den Kölner Mato Jajalo unter Vertrag zu nehmen. Der Kroate soll die Lücke füllen, die sein Landsmann Milan Badelj mit seinem Transfer zum Hamburger SV hinterlassen hat. Zagreb hatte am Dienstag dank des Erfolgs in den Play-offs gegen NK Maribor (2:1, 1:0) die Gruppenphase der Champions League erreicht.

Wechselbörse Bundesliga

+++ 14.38 Uhr: Viel los in Fulham: Richardson da, Berbatov und Dempsey in der Schwebe +++
Hektische Betriebsamkeit herrscht am "Deadline Day" beim FC Fulham: Dimitar Berbatov hat den Medizincheck im Westen Londons gestern zwar bereits absolviert, doch der angedachte Transfer von Manchester United hängt noch in der Schwebe. Sir Alex Ferguson erklärte, dass ein Deal für den 31-Jährigen noch nicht abgeschlossen sei. Fulham-Coach Martin Jol hatte die anstehende Verpflichtung des Bulgaren schon als "den wahrscheinlich größten Transfer der Klubgeschichte" bezeichnet. Bereits in trockenen Tüchern ist die Personalie Kieran Richardson. Der Mittelfeldspieler wechselt für rund 2,5 Millionen Euro vom FC Sunderland Richtung Craven Cottage. Dort erhält der 27-Jährige einen Dreijahresvertrag. Unbedingt weg aus Fulham will der US-Amerikaner Clint Dempsey. Mit Aston Villa war sich Fulham diesbezüglich bereits einig, doch der Angreifer lehnte einen Wechsel nach Birmingham ab, weil er lieber zum FC Liverpool wechseln möchte. Ob das bis zum Ende der Wechselfrist noch klappt?


+++ 14.26 Uhr: HSV-Aufsichtsrat gibt grünes Licht wegen van der Vaart +++
Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen: Der Hamburger SV wird Rafael van der Vaart verpflichten, nun hat auch der Aufsichtsrat dem Wechsel zugestimmt. "Der Aufsichtsrat hat eine positive Entscheidung getroffen", erklärte der Vorsitzende Alexander Otto. "Damit steht vonseiten des Aufsichtsrates dem Transfer nichts mehr im Wege." Bleiben noch Medizincheck und Vertragsunterschrift.


+++ 14.22 Uhr: Afellay vorgestellt, Jurado nach Moskau +++
Alles klar bei S04: Leihgabe Ibrahima Afellay wurde am Mittag in Gelsenkirchen vorgestellt ("Ich habe zwar nur für ein Jahr unterschrieben. Aber es wird sich zeigen, wie sich die Sache hier entwickelt"), José Manuel Jurado geht dafür zu Spartak Moskau - ebenfalls im Rahmen einer einjährigen Ausleihe.


+++ 13.58 Uhr: Herthas Rukavytsya nach Mainz? +++
Schließt sich Herthas Nikita Rukavytsya noch dem 1. FSV Mainz 05 an? Die Rheinhessen sollen Interesse am Australier haben, offiziell bestätigt ist aber noch nichts. Der Mittelfeldspieler steht aber auf der Transferliste.


+++ 13.57 Uhr: Le Beau wird Chemnitzer +++
Auch Pierre le Beau (26) hat kurzfristig einen neuen Verein gefunden: Der Abwehrspieler löste seinen ursprünglich noch bis 2014 gültigen Vertrag bei Erzgebirge Aue auf und wechselt zum Chemnitzer FC.


+++ 13.53 Uhr: Liverpool lässt Spearing ziehen +++
Der FC Liverpool baut seinen Kader weiter um: Mittelfeldspieler Jay Spearing (23) wird für ein Jahr an Zweitligist Bolton Wanderers ausgeliehen.


+++ 13.51 Uhr: Pezzoni und Ionita verlassen den FC +++
Der 1. FC Köln hat bekannt gegeben, dass die Verträge mit den Profis Kevin Pezzoni und Alexandru Ionita aufgelöst wurden.


+++ 13.40 Uhr: Kobylanski von Cottbus zu Bremen II +++
Zuwachs für den Nachwuchs von Werder Bremen. Stürmer Martin Kobylanski verlässt den FC Energie Cottbus in Richtung Norddeutschland. Der 18-Jährige wechselt in die U 23 der Hanseaten, diesem Wunsch hat der FCE nach Einigung über eine Ablösesumme mit dem SV Werder entsprochen.


+++ 13.32 Uhr: Wolfsburger Sextett auf der Transferliste +++
Neben Rafael van der Vaart befinden sich auf der Transferliste der DFL auch sechs Spieler des VfL Wolfsburg: Ashkan Dejagah, Makoto Hasebe, Patrick Ochs, Peter Pekarik, Marco Russ und Tuncay Sanli können damit alle heute noch bei einem neuen Klub unterschreiben - auch wenn Wechsel in Ligen, deren Transferfrist nach dem 31. August endet, auch später noch möglich sind.

Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 13.26 Uhr: Spurs verleihen Rose +++
Danny Rose (22) wird die aktuelle Saison nicht weiter bei Tottenham Hotspur verbringen: Der Londoner Klub, bei dem Steffen Freund als Co-Trainer tätig ist, leiht den Außenverteidiger für ein Jahr an Sunderland aus.


+++ 13.08 Uhr: Milan bestätigt Verpflichtung von de Jong +++
Der AC Mailand hat die Verpflichtung von Nigel de Jong nach erfolgreichem Medizincheck am Mittag offiziell bestätigt. Der Niederländer soll bei den Rossoneri seinen Landsmann Mark van Bommel ersetzen. Die Mailänder überweisen für den 27-Jährigen zunächst 3,5 Millionen Euro an Manchester City. Durch Bonuszahlungen kann die Ablösesumme noch steigen. Unlängst hatten die Mailänder bereits Angreifer Bojan Krkic vom Ligarivalen AS Rom verpflichtet.


+++ 13.05 Uhr: Fürth holt Edu und leiht Onuegbu aus +++
Die SpVgg Greuther Fürth leiht den brasilianischen Stürmer Edu (30) bis zum Jahresende vom FC Schalke 04 aus. Trainer Mike Büskens: "Ich bin sehr froh, dass dieser Transfer in letzter Minute geklappt hat. Edu bringt große internationale Erfahrung mit und kennt die Bundesliga aus dem Effeff. Er kann dazu beitragen, unsere junge, teilweise noch Bundesliga unerfahrene Mannschaft zu stabilisieren." Gleichzeitig soll Fürths Angreifer Kingsley Onuegbu (26) nach mehr als einjähriger Verletzungspause ebenfalls auf Leihbasis bis zum 31. Dezember 2012 beim Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen Spielpraxis sammeln.


+++ 12.56 Uhr: Del Piero heuert in Sydney an +++
Alessandro Del Piero, italienischer Weltmeister von 2006, wechselt gegen Ende seiner Karriere zum FC Sydney. Der Vertrag des 37-jährigen Angreifers war diesen Sommer nach 19 Jahren bei Juventus Turin vom italienischen Meister nicht mehr verlängert worden. "Das ist großartig für den Sydney FC, großartig für die A-League und großartig für den australischen Fußball", sagte Sydneys Vereinsvorsitzender Scott Barlow zum Wechsel.


+++ 12.16 Uhr: Bigalke wechselt nach Köln +++
Der 1. FC Köln hat sich mit Mittelfeldspieler Sascha Bigalke von der SpVgg Unterhaching verstärkt. Der 22-Jährige, der 2011 von Hertha BSC nach Haching wechselte, schaffte es in der laufenden Drittliga-Saison an fünf von sieben Spieltagen in die kicker-Elf des Tages. Zu den Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Bigalke erhält in Köln einen Dreijahresvertrag bis zum 30.Juni 2015.


+++ 12.11 Uhr: Augsburgs und Davids trennen sich +++
Der FC Augsburg und Lorenzo Davids gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie der FCA heute mitteilte, ist der noch bis Saisonende laufende Vertrag des Niederländers aufgelöst worden. Der 25-jährige Niederländer war vergangenen Sommer nach Augsburg gewechselt, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen. Wohin es ihn zieht, ist noch nicht bekannt.


+++ 11.25 Uhr: Adam auf dem Weg nach Stoke +++
Joe Allen und Nuri Sahin kommen, Charlie Adam verlässt dagegen die Anfield Road: Der Mittelfeldspieler, der vor zwei Saisons im Trikot von Blackpool zu den auffälligsten Figuren der Premier League gehört hatte, bei den Reds aber nicht zurecht kam, steht kurz vor einem Wechsel vom FC Liverpool zu Robert Huths Klub Stoke City.


+++ 11.04 Uhr: Afellay wird um 12.30 Uhr vorgestellt +++

Soll den "Hunter" mit Vorlagen füttern: Ibrahim Afellay verstärkt den Schalker Kader.
Soll den "Hunter" mit Vorlagen füttern: Ibrahim Afellay verstärkt den Schalker Kader.
© imago

Der FC Schalke 04 leiht Ibrahim Afellay für ein Jahr vom FC Barcelona aus. Der Niederländer wird um 12.30 Uhr in der Veltins-Arena vorgestellt. Dies teilten die "Königsblauen" soeben mit.


+++ 10.55 Uhr: FCK verpflichtet Riedel +++
Der 1. FC Kaiserslautern meldet soeben die Verpflichtung von Abwehrspieler Florian Riedel vom Drittligisten VfL Osnabrück. Der 22-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Juni 2015 beim Pfälzer Traditionsverein. Riedel absolvierte in seiner bisherigen Karriere 42 Regionalliga-Begegnungen für Hertha BSC II (drei Tore), 25 Spiele in der niederländischen Jupiler League sowie 21 Partien in der 3. Liga für den VfL.


+++ 10.50 Uhr: Bendtner fix! +++
Jetzt ist es amtlich: Arsenal leiht Nicklas Bendtner für ein Jahr an den italienischen Meister Juventus Turin aus (siehe Tickereintrag um 9.57 Uhr). Juve-Sportdirektor Beppe Marotta bestätigte, dass der 24-Jährige den obligatorischen medizinischen Check absolviert habe. "Er hat Talent, Fähigkeiten und das Potenzial, ein großer Spieler zu sein, obwohl er fast nie in der Lage war, das zu beweisen", sagte Marotta. Bendtner soll in Turin 1,5 Millionen Euro verdienen. Juventus besitzt eine Option, den Stürmer für sechs Millionen Euro fest an sich zu binden.


+++ 10.49 Uhr: Paderborn zieht Naki an Land +++
Zweitligist SC Paderborn hat kurz vor dem Ende der Transferperiode Deniz Naki (23) verpflichtet. Der Offensivallrounder unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Naki wurde in der Jugend bei Bayer Leverkusen ausgebildet, er kam bereits für mehrere Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Einsatz.


Kehrt zum HSV zurück: Rafael van der Vaart.
Kehrt zum HSV zurück: Rafael van der Vaart.
© Getty Images

+++ 10.35 Uhr: "VDV" zum Medizincheck nach Hamburg +++
Laut "Bild" sitzt Rafael van der Vaart derzeit im Flieger gen Hamburg, um den Medizincheck zu absolvieren. Der HSV soll angeblich 13 Millionen Euro für den Rückkehrer an Tottenham überweisen. Der Niederländer gilt als großer Hoffnungsträger für den in der sportlichen Krise steckenden Traditionsverein.


+++ 09.57 Uhr: Bendtner in Turin gelandet +++
Der dänische Nationalstürmer Niklas Bendtner ist für den Medizincheck in Turins Clinica Fornaca di Sessant eingetroffen. Der Arsenal-Profi will sich kurz vor Schließung des Transferfensters noch dem italienischen Meister Juventus anschließen. Es geht wohl um ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Die Juve hat ihren Fokus auf Bendtner gerichtet, nachdem die Wunschkandidaten Robin van Persie (ManUnited) und Dimitar Berbatov (wohl Fulham) sich anders entschieden.


+++ 08.38 Uhr: Defoe bindet sich an die Spurs +++
Lange war seine Zukunft ungewiss, doch gestern hat Angreifer Jermain Defoe seinen Kontrakt bei Tottenham Hotspur verlängert. Um drei Jahre weitete der Nationalspieler seinen Vertrag an der White Hart Lane aus. Reading, Aston Villa und QPR waren mit dem 29-Jährigen in Verbindung gebracht worden. Defoe steht im Kader Englands für die WM-Quali-Spiele im September gegen Moldawien und die Ukraine.


+++ 08.29 Uhr: Griezmann verlängert bei Real Sociedad +++
Der Franzose Antoine Griezmann hat seinen Vertrag beim spanischen Erstligisten Real Sociedad bis 2016 und damit um ein Jahr verlängert. Der Offensivmann war angeblich auch von Athletic Bilbao umworben worden, bleibt aber nun in San Sebastian. Der 21-Jährige hatte in der vergangenen Saison in 35 Spielen sieben Tore erzielt.


Vernimmt seit Wochen die Lockrufe aus London: André Schürrle, für den Chelsea viel Geld ausgeben würde.
Vernimmt seit Wochen die Lockrufe aus London: André Schürrle, für den Chelsea viel Geld ausgeben würde.
© imago

+++ 08.14 Uhr: Schürrle - Chelsea stockt auf 25 Mio. Euro auf +++
Laut englischen Medienberichten hat der FC Chelsea sein Angebot für den Leverkusener Nationalspieler André Schürrle auf 25 Millionen Euro erhöht. Mit einer niedrigeren Offerte waren die Blues vor ein paar Wochen gescheitert. Schürrle hatte gegenüber dem kicker sein Interesse an einem Wechsel geäußert. Sollten die Londoner beim Werksklub tatsächlich vor Schließung des Transferfensters in der Nacht zum Samstag Gehör finden und Schürrle an Land ziehen können, würden sie den englischen Nationalspieler Daniel Sturridge noch verleihen. Der Back-Up von Stürmerstar Fernando Torres soll andernorts (Liverpool? Tottenham?) Spielpraxis sammeln. Auch Yossi Benayoun und Florent Malouda stehen noch auf der Streichliste. Chelsea spielte heute Abend in Monaco gegen Atletico Madrid um den UEFA-Supercup.


Transferticker vom 30. August:Dejagah vor dem Absprung, Yesil zu den Reds
Transferticker vom 29. August: Martinez-Deal fix - Werder verleiht Avdic

01.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dejagah

Vorname:Ashkan
Nachname:Dejagah
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:FC Fulham
Geboren am:05.07.1986

weitere Infos zu Essien

Vorname:Michael
Nachname:Essien
Nation: Ghana
Verein:AC Mailand
Geboren am:03.12.1982

weitere Infos zu Diarra

Vorname:Lassana
Nachname:Diarra
Nation: Frankreich
Verein:Lokomotive Moskau
Geboren am:10.03.1985

weitere Infos zu Barton

Vorname:Joey
Nachname:Barton
Nation: England
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:02.09.1982

weitere Infos zu Mbia

Vorname:Stephane
Nachname:Mbia
Nation: Kamerun
Verein:FC Sevilla
Geboren am:20.05.1986

weitere Infos zu Dempsey

Vorname:Clint
Nachname:Dempsey
Nation: USA
Verein:Seattle Sounders
Geboren am:09.03.1983

weitere Infos zu Lloris

Vorname:Hugo
Nachname:Lloris
Nation: Frankreich
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:26.12.1986

weitere Infos zu Javi Garcia

Vorname:Francisco Javier
Nachname:Garcia Fernandez
Nation: Spanien
Verein:Manchester City
Geboren am:08.02.1987

weitere Infos zu Nastasic

Vorname:Matija
Nachname:Nastasic
Nation: Serbien
Verein:Manchester City
Geboren am:28.03.1993

weitere Infos zu Ramirez

Vorname:Gaston
Nachname:Ramirez
Nation: Uruguay
Verein:FC Southampton
Geboren am:02.12.1990

weitere Infos zu Oviedo

Vorname:Bryan
Nachname:Oviedo
Nation: Costa Rica
Verein:FC Everton
Geboren am:18.02.1990

weitere Infos zu Toni

Vorname:Luca
Nachname:Toni
Nation: Italien
Verein:Hellas Verona
Geboren am:26.05.1977

weitere Infos zu Otsu

Vorname:Yuki
Nachname:Otsu
Nation: Japan
Verein:VVV-Venlo
Geboren am:24.03.1990

weitere Infos zu Kampl

Vorname:Kevin
Nachname:Kampl
Nation: Slowenien
Verein:RB Salzburg
Geboren am:09.10.1990

weitere Infos zu Braafheid

Vorname:Edson
Nachname:Braafheid
Nation: Niederlande
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.04.1983

weitere Infos zu Pekarik

Vorname:Peter
Nachname:Pekarik
Nation: Slowakei
Verein:Hertha BSC
Geboren am:30.10.1986

weitere Infos zu Rukavytsya

Vorname:Nikita
Nachname:Rukavytsya
Nation: Australien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:22.06.1987

weitere Infos zu Ujah

Vorname:Anthony
Nachname:Ujah
Nation: Nigeria
Verein:1. FC Köln
Geboren am:14.10.1990

weitere Infos zu Ochs

Vorname:Patrick
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:14.05.1984

weitere Infos zu Vorsah

Vorname:Isaac
Nachname:Vorsah
Nation: Ghana
Verein:RB Salzburg
Geboren am:21.06.1988

weitere Infos zu S. Sinclair

Vorname:Scott
Nachname:Sinclair
Nation: England
Verein:West Bromwich Albion
Geboren am:25.03.1989

weitere Infos zu Maicon

Vorname:Douglas
Nachname:Sisenando
Nation: Brasilien
Verein:AS Rom
Geboren am:26.07.1981

weitere Infos zu C.-Y. Park

Vorname:Chu-Young
Nachname:Park
Nation: Südkorea
Verein:FC Watford
Geboren am:10.07.1985

weitere Infos zu Joao Moutinho

Vorname:Joao Filipe
Nachname:Santos Moutinho
Nation: Portugal
Verein:AS Monaco
Geboren am:08.09.1986

weitere Infos zu Jajalo

Vorname:Mato
Nachname:Jajalo
Nation: Kroatien
Verein:HNK Rijeka
Geboren am:24.05.1988

weitere Infos zu Dempsey

Vorname:Clint
Nachname:Dempsey
Nation: USA
Verein:Seattle Sounders
Geboren am:09.03.1983

weitere Infos zu Berbatov

Vorname:Dimitar
Nachname:Berbatov
Nation: Bulgarien
Verein:AS Monaco
Geboren am:30.01.1981

weitere Infos zu Richardson

Vorname:Kieran
Nachname:Richardson
Nation: England
Verein:Aston Villa
Geboren am:21.10.1984

weitere Infos zu Jurado

Vorname:José Manuel
Nachname:Jurado
Nation: Spanien
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:29.06.1986

weitere Infos zu Rukavytsya

Vorname:Nikita
Nachname:Rukavytsya
Nation: Australien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:22.06.1987

weitere Infos zu Spearing

Vorname:Jay
Nachname:Spearing
Nation: England
Verein:Bolton Wanderers
Geboren am:25.11.1988

weitere Infos zu Ionita II

Vorname:Alexandru
Nachname:Ionita II
Nation: Rumänien
Verein:Rapid Bukarest
Geboren am:14.12.1994

weitere Infos zu Kobylanski

Vorname:Martin
Nachname:Kobylanski
Nation: Polen
  Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:08.03.1994

weitere Infos zu Rose

Vorname:Danny
Nachname:Rose
Nation: England
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:02.07.1990

weitere Infos zu N. de Jong

Vorname:Nigel
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:AC Mailand
Geboren am:30.11.1984

weitere Infos zu Edu

Vorname:Eduardo
Nachname:Goncalves
Nation: Brasilien
Verein:FC Tokyo
Geboren am:30.11.1981

weitere Infos zu Onuegbu

Vorname:Kingsley
Nachname:Onuegbu
Nation: Nigeria
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:05.03.1986

weitere Infos zu del Piero

Vorname:Alessandro
Nachname:del Piero
Nation: Italien
Verein:Sydney FC
Geboren am:09.11.1974

weitere Infos zu Bigalke

Vorname:Sascha
Nachname:Bigalke
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:08.01.1990

weitere Infos zu Adam

Vorname:Charles
Nachname:Adam
Nation: Schottland
Verein:Stoke City
Geboren am:10.12.1985

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:FC Barcelona
Geboren am:02.04.1986

weitere Infos zu Riedel

Vorname:Florian
Nachname:Riedel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:09.04.1990

weitere Infos zu Naki

Vorname:Deniz
Nachname:Naki
Nation: Deutschland
Verein:Genclerbirligi Ankara
Geboren am:09.07.1989

weitere Infos zu Bendtner

Vorname:Nicklas
Nachname:Bendtner
Nation: Dänemark
Verein:FC Arsenal
Geboren am:16.01.1988

weitere Infos zu Defoe

Vorname:Jermain
Nachname:Defoe
Nation: England
Verein:FC Toronto
Geboren am:07.10.1982

weitere Infos zu Griezmann

Vorname:Antoine
Nachname:Griezmann
Nation: Frankreich
Verein:Real Sociedad San Sebastian
Geboren am:21.03.1991

weitere Infos zu Malouda

Vorname:Florent
Nachname:Malouda
Nation: Frankreich
Verein:Trabzonspor
Geboren am:13.06.1980

weitere Infos zu Benayoun

Vorname:Yossi
Nachname:Benayoun
Nation: Israel
Verein:Maccabi Haifa
Geboren am:05.05.1980

weitere Infos zu Sturridge

Vorname:Daniel
Nachname:Sturridge
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:01.09.1989

weitere Infos zu Schürrle

Vorname:André
Nachname:Schürrle
Nation: Deutschland
Verein:FC Chelsea
Geboren am:06.11.1990

weitere Infos zu le Beau

Vorname:Pierre
Nachname:le Beau
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:08.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -