Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.08.2012, 21:42

Regensburg: Zweite Leihgabe aus Nürnberg

Jahn leiht auch Kamavuaka aus

Jahn Regensburg hat ein weiteres Talent vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Auf den offensiven Mittelfeldspieler Julian Wießmeier folgte am Donnerstag der defensive Mittelfeldspieler Wilson Kamavuaka, wie der Aufsteiger mitteilte. Der 22-Jährige kommt für ein Jahr ohne Kaufoption nach Regensburg.

- Anzeige -
Wilson Kamavuaka
Folgt Julian Wießmeier für ein Jahr nach Regensburg: Wilson Kamavuaka.
© Getty Images Zoomansicht

Für die Nürnberger bestritt Kamavuaka, der auch als Innenverteidiger einsetzbar ist, in der Bundesliga bislang fünf Spiele. "Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen, schnell 40 Punkte zusammen haben und drei Mannschaften hinter uns lassen werden", sagte der Regensburger Neuzugang. Jahn-Sportchef Franz Gerber gab an, dass Kamavuaka "in der Defensive vielseitig einsetzbar" und "eine weitere Verstärkung" für den Zweitligisten sei.

Kamavuaka, der im Sommer 2011 aus Hoffenheim nach Nürnberg gewechselt war, wird voraussichtlich am Sonntag gegen den VfL Bochum erstmals für den Aufsteiger spielberechtigt sein. Bereits am Mittwoch hatten die Regensburger den 19 Jahre alten U20-Nationalspieler Wießmeier ebenfalls bis zum Saisonende ausgeliehen.

30.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Corrochano

Vorname:Oscar
Nachname:Corrochano
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Kamavuaka

Vorname:Wilson
Nachname:Kamavuaka
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:KV Mechelen
Geboren am:29.03.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -