Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.08.2012, 12:23

Gladbach: WM-Quali-Einsatz für Venezuela

Arango reist doch zu den "Vinotintos"

Mittelfeldspieler Juan Arango von Borussia Mönchengladbach steht nun doch im Aufgebot der venezolanischen Nationalmannschaft für die beiden anstehenden Spiele in der südamerikanischen WM-Qualifikation in Peru (8. September) und gegen Paraguay (12. September).

- Anzeige -
Farias hat ihn doch berufen: Juan Arango spielt im September für sein Heimatland Venezuela.
Farias hat ihn doch berufen: Juan Arango spielt im September für sein Heimatland Venezuela.
© Getty Images Zoomansicht

Zunächst war darüber spekuliert worden, ob Arango die beiden Qualispiele bestreiten wird, nachdem er auf seinen Einsatz im Testspiel am 15. August in Japan (1:1) verzichtet hatte. Doch nun hat Nationaltrainer Cesar Farias seinen torgefährlichen Standardspezialisten doch ins Boot geholt, nachdem er zuvor noch laut über einen Verzicht auf den Borussen nachgedacht hatte.

Nicht im Kader stehen dagegen der verletzte Tomas Rincon vom Hamburger SV sowie Yohandry Orozco vom VfL Wolfsburg, der gegen Japan noch zu einem Kurzeinsatz gekommen war.

Venezuela liegt mit acht Punkten aus sechs Spielen auf Rang fünf der Tabelle der südamerikanischen WM-Qualifikation. Die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM 2014 in Brasilien, der Fünftplatzierte muss in die Relegation. Venezuela hat sich bislang noch nie für ein WM-Turnier qualifiziert.

29.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arango

Vorname:Juan
Nachname:Arango
Nation: Venezuela
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:17.05.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -