Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.08.2012, 12:11

Regensburg: Mittelfeldspieler wird vom Club ausgeliehen

Wießmeier wechselt in die Oberpfalz

Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg schließt eine Lücke im Offensivbereich. Die Oberpfälzer sind auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler, der Torgefahr ausstrahlt, fündig geworden und leihen U-20-Nationalspieler Julian Wießmeier vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg aus. Wießmeier soll in Liga zwei Spielpraxis sammeln und bleibt bis 2013 beim Jahn.

- Anzeige -
Für ein Jahr in Regensburg: Julian Wießmeier wird vom 1. FC Nürnberg an den SSV Jahn ausgeliehen.
Für ein Jahr in Regensburg: Julian Wießmeier wird vom 1. FC Nürnberg an den SSV Jahn ausgeliehen.
© imago Zoomansicht

Das Leihgeschäft ist auf eine Spielzeit angelegt, eine Kaufoption besitzt Jahn Regensburg nicht. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler Wießmeier bestritt bis dato neun Bundesligaspiele für den Club und erzielte ein Tor. Zweimal trug er den Dress der U-19-Nationalmannschaft, sechs Einsätze stehen bei der deutschen U 20 zu Buche.

"Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat. Vom Spielertyp her ist er ein torgefährlicher Kreativspieler, an dem wir in Regensburg viel Freude haben werden", sagte Regensburgs Sportdirektor Franz Gerber über Wießmeier.

Das Nürnberger Eigengewächs soll im Unterhaus Spielpraxis sammeln und wird voraussichtlich bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel des SSV Jahn den VfL Bochum (LIVE!-Ticker ab 13.30 Uhr bei kicker.de) spielberechtigt sein.

2.Bundesliga Wechselbörse:
Wechselbörse 2.Bundesliga
29.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Corrochano

Vorname:Oscar
Nachname:Corrochano
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Wießmeier

Vorname:Julian
Nachname:Wießmeier
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg II
Geboren am:04.11.1992

- Anzeige -

- Anzeige -