kicker

Osasuna leiht Annan aus

Spanien: Sechster Neuzugang komplettiert Kader

Osasuna leiht Annan aus

Wagt den Sprung nach Spanien: Schalkes Anthony Annan wird an CA Osasuna ausgeliehen.

Wagt den Sprung nach Spanien: Schalkes Anthony Annan wird an CA Osasuna ausgeliehen. picture alliance

Insgesamt kam der Mittelfeldspieler für Schalke bisher nur auf neun Bundesligaspiele. In der abgelaufenen Saison spielte er ebenfalls auf Leihbasis beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim.

Mit Annan sind die Personalplanungen bei Osasuna abgeschlossen. Der 26-Jährige ist der einsgesamt sechste Neuzugang im Team von Trainer José Luis Mendilibar. Bereits zuvor heuerten Joseba Llorente, Emiliano Armenteros, Nano, Sisi und Alejandro Aribas in Pamplona an. Für die Neuzugänge gab CA kaum Geld aus. Die finanziellen Einzelheiten des Annan-Transfers wurden noch nicht bekannt.

Ca Osasuna verpasste in der letzten Saison als Siebter der Primera Division nur ganz knapp den Sprung in das internationale Geschäft. Am ersten Spieltag setzte es eine 0:2-Niederlage bei Deportivo La Coruña, am Wochenende empfangen die Basken den FC Barcelona.