Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.08.2012, 17:18

Freiburg: Mehrwöchige Pause für Rosenthal

Caligiuri fehlt zwei Monate

Die erste Runde im DFB-Pokal haben die Freiburger zwar überstanden (2:1 bei Victoria Hamburg) doch Jubelstimmung kommt im Breisgau derzeit keine auf. Letzte Woche hatte sich Daniel Caligiuri (24) im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen - rund acht Wochen Pause. Am Samstag erwischte es dann Jan Rosenthal (26) am Knie - mehrwöchige Zwangspause. Zudem verletzte sich auch noch Rechtsverteidiger Mensur Mujdza (28), bei dem es immerhin Entwarnung gab.

- Anzeige -
Daniel Caligiuri
Ist die nächsten Wochen keine Hilfe: Freiburgs Daniel Caligiuri muss passen.
© imago Zoomansicht

Der Verein gab am Montag auf seiner Website bekannt, dass Caligiuri rund zwei Monate pausieren muss. Trainer Christian Streich hatte seinen Topscorer, der eine bärenstarke Rückrunde spielte und in der letzten Saison sechs Treffer erzielte und sechs Tore vorbereitete, fest eingeplant. "Von meinen Planungen ist seit diesem Wochenende nicht viel übrig geblieben", konstatierte ein ernüchterter Streich, "wir müssen sehen, wie wir das kompensiert kriegen."

Denn mit Rosenthal erwischte es beim Pokalspiel einen weiteren Eckpfeiler des Teams. Der 26-Jährige erlitt einen Teilanriss der Sehne im Kniegelenk, was ebenfalls eine mehrwöchige Zwangspause nach sich zieht.

Nur bei Mujdza trafen die schlimmsten Befürchtungen nicht zu. Der zunächst befürchtete Mittelfußbruch bestätigte sich nicht. Zum Bundesligastart gegen Mainz am Samstag muss der Außenverteidiger wahrscheinlich dennoch passen.

Stürmer Garra Dembélé musste nach einer Zahnoperation pausieren, wird aber im Verlauf der Woche wieder ins Training einsteigen, zudem befindet sich nach Angaben der Breisgauer Neuzugang Ezequiel Calvente wieder im Lauftraining.

20.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Caligiuri

Vorname:Daniel
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:15.01.1988

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:07.04.1986

weitere Infos zu Mujdza

Vorname:Mensur
Nachname:Mujdza
Nation: Kroatien
  Bosnien-Herzegowina
Verein:SC Freiburg
Geboren am:28.03.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -