Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2012, 09:47

Hamburg: Auch Berg startet als Platzhalter

Aogo zeigt sich angriffslustig

Das vorläufige Aufgebot für Sonntag ist bestellt. Thorsten Fink (44) startet in Karlsruhe mit einer Anfangsformation in die Pflichtspiel-Saison, die noch nicht seiner Wunschelf gleicht. Drei Positionen sind noch durch Platzhalter besetzt. Dennis Aogo (25) kann dennoch kaum erwarten, dass es losgeht. Deshalb: Er will des den Kritikern zeigen.

Dennis Aogo
Heiß auf den Pflichtspielstart: Dennis Aogo.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es kotzt mich an, dass alles bei uns negativ gesehen wird. Wir haben in Karlsruhe jetzt endlich die Chance, alles, was von außen bei uns reingetragen wird, vergessen zu machen", wettert der Linksverteidiger. Aogos große Hoffnung: "Ein guter Start, um allen zu zeigen, dass wir besser sind, als wir gemacht werden." Doch wie gut sind vor allem Finks Platzhalter?

Per Skjelbred (25): Der Norweger präsentierte sich in seinen Bewährungsproben oft "unsichtbar", zeigt zu wenig Präsenz auf der Doppel-Sechs. Bis Milan Badelj (23) Anfang September kommt, ist er derzeit aber eine Nuance vor Jacopo Sala (20). Als Hauptgrund nennt Fink bezeichnenderweise keinen Vorzug des Ex-Trondheimers, sondern sagt: "Jacopo war diese Woche auf Länderspielreise, konnte kaum mit uns trainieren."

- Anzeige -

Tolgay Arslan (22): Der Youngster zeigt auf der Zehner-Position zwar phasenweise Ansätze - aber auch, dass ein Regisseur, der sofort hilft, her muss. Frank Arnesen (55) fahndet auch nach der Verpflichtung von Hakan Calhanoglu (18) noch nach einem neuen Mann fürs Zentrum, in Karlsruhe aber startet Arslan.

Marcus Berg (25): Am Freitag wird der Schwede 26 - gibt es zum Geburtstag den Startplatz? In der Vorbereitung traf Berg zuverlässiger als Neuling Artjoms Rudnevs (24), Fink aber lobt: "In den letzten zwei Wochen hat Rudnevs besser trainiert." Auch gut genug? Zwei Spieler möchte der HSV bis Monatsende präsentieren, darunter einen Stürmer. Am Sonntag muss das vorläufige Aufgebot Aogos Worte mit Leben füllen.

17.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Berg

Vorname:Marcus
Nachname:Berg
Nation: Schweden
Verein:Panathinaikos Athen
Geboren am:17.08.1986

weitere Infos zu Skjelbred

Vorname:Per Ciljan
Nachname:Skjelbred
Nation: Norwegen
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.06.1987

weitere Infos zu Arslan

Vorname:Tolgay
Nachname:Arslan
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.08.1990

weitere Infos zu Rudnevs

Vorname:Artjoms
Nachname:Rudnevs
Nation: Lettland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:13.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -