| Vorname: | Christian |
| Nachname: | Fuchs |
| Nation: | Österreich |
| Verein: | FC Schalke 04 |
| Geboren am: | 07.04.1986 |
Der Amtsantritt von Fuchs mit der Spielführerbinde am Arm erfolgt am Mittwochabend, wenn Österreich in einem Testspiel in Wien auf die Türkei trifft.
Fuchs wird Nachfolger von Marc Janko, der als Stellvertreter fungieren wird. Er gehört zusammen mit Fuchs sowie Andreas Ivanschitz (Mainz 05), David Alaba (FC Bayern), Sebastian Prödl (SV Werder Bremen) und Paul Scharner (neu beim Hamburger SV) dem Mannschaftsrat der Austria an.
Nicht mehr im Mannschaftsrat ist der Salzburger Franz Schiemer, Emanuel Pogatetz (VfL Wolfsburg) war schon beim Amtsantritt von Koller freiwillig ausgeschieden. Nicht dabei ist auch Martin Harnik vom VfB Stuttgart.
Scharner musste indes beim gestrigen Training vom Platz getragen werden. Er war mit Pogatetz zusammengestoßen und hatte im Duell der Dickköpfe das Nachsehen. Doch nur eine Stunde später gab Scharner bereits Entwarnung - Brummschädel und dicke Beule, ja. Eine Gehirnerschütterung erlitt er aber nicht.
In der WM-Qualifikationsgruppe C empfängt Österreich am 11. September in Wien die deutsche Nationalmannschaft.
| Mannsch. I | Mannsch. II | Erg. | ||
|---|---|---|---|---|
Kasachstan | - | Irland | 1:2 (1:0) | |
Deutschland | - | Färöer | 3:0 (1:0) | |


| Teamname: | Österreich |
| Gründungsdatum: | 01.01.1904 |
| Anschrift: | Österreichischer Fußball-Bund Ernst-Happel-Stadion Postfach 340 Meiereistraße, A-1021 Wien Telefon: 0043-1-727180 Telefax: 0043-1-7281632 |
| Internet: | http://www.oefb.at |