Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2012, 15:36

Franken verpflichten Kameruner

Ohandza: Über Fürths U23 ins deutsche Oberhaus?

Die SpVgg Greuther Fürth hat Franck Ohandza vom thailändischen Klub Buriram United ausgeliehen. Der noch verletzte U20-Nationalspieler Kameruns soll sich über die U23 der Franken für einen Platz im Bundesliga-Kader empfehlen. Schlägt der 20-Jährige ein, so winkt ihm ein langfristiges Engagement in Fürth.

Franck Ohandza
Legt sich künftig für Fürth ins Zeug: Franck Ohandza.
© Getty ImagesZoomansicht

Ohandza laboriert derzeit noch an den Folgen eines Wadenbeinbruches, den er sich Mitte Mai zugezogen hatte. Der Angreifer steigt daher erst Mitte August ins Training ein - zunächst bei der U23 der SpVgg, die in der Regionalliga Bayern um Punkte kämpft.

"Franck ist ohne Frage ein großes Stürmertalent. Wir werden ihn in den nächsten Monaten mit einem gezielten Programm aufbauen und ihn zunächst in der U23 mittrainieren lassen. Dafür wird er unsere volle Unterstützung und alle notwendige Zeit erhalten. Wir haben mit dem Verein und mit dem Spieler Optionsrechte ausgehandelt, die uns zu einem späteren Zeitpunkt in die Lage versetzen, den Stürmer langfristig an uns zu binden", erklärte Präsident Helmut Hack.

Ohandza erzielte für die U20 von Kamerun in zwölf Spielen acht Tore und war 2011 Torschützenkönig der Thai Premier League mit 23 Treffern in 25 Einsätzen. Der Stürmer war in das Visier von skandinavischen Spitzenvereinen gekommen, das Rennen hat aber Fürth gemacht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Gündogan und Özil von: Frankyman - 22.05.18, 14:10 - 4 mal gelesen
Re (4): Gündogan und Özil von: jekimov - 22.05.18, 14:07 - 9 mal gelesen
Re (3): Gündogan und Özil von: TW317 - 22.05.18, 14:03 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine