Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.08.2012, 10:17

Hoffenheim: Real-Stürmer kommt

Joselu-Wechsel in trockenen Tüchern

Der Wechsel von Joselu aus Real Madrids Talentschmiede zum Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist perfekt. Dies melden die Kraichgauer am Mittwochmorgen. Der 22-jährige Stürmer unterzeichnete gestern Abend einen Vierjahresvertrag bei der TSG. Trainer Markus Babbel freut sich auf einen Offensivmann, der "seine Klasse bei Real Madrid schon unter Beweis gestellt" habe.

- Anzeige -
"Königliches" Talent landet im Kraichgau: Joselu stürmt künftig für die TSG.
"Königliches" Talent landet im Kraichgau: Joselu (li.) stürmt und jubelt künftig für die TSG.
© imago Zoomansicht

Die Verhandlungen zogen sich lange hin, nun sind sie aber zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Joselu ist bereits in Sinsheim angekommen. Nachdem der Angreifer am Dienstagabend bis 2016 bei den Kraichgauern unterschrieb, stand am Mittwochvormittag schon das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Programm.

Bereits vor knapp drei Wochen machte sich der in Stuttgart geborene Joselu vor Ort ein Bild von den Gegebenheiten beim Bundesligisten. Seitdem wurde zwischen 1899 und Real Madrid um die Ablösemodalitäten gefeilscht. Zwischenzeitlich wurden die Bemühungen aufgrund der Real-Forderungen von Seiten der TSG offiziell auf Eis gelegt, nun landete der 22-Jährige doch im Kader von Markus Babbel. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Babbel bekommt mit dem Angreifer seinen Wunschspieler: "Joselu hat seine Klasse bei Real Madrid schon unter Beweis gestellt. Doch er ist auch noch jung und hat eine Menge Potenzial. Er passt hervorragend nach Hoffenheim und in diese Mannschaft." In der abgelaufenen Saison erzielte Joselu, mit bürgerlichem Namen José Luis Mato Sanmartín, für die U23 von Real Madrid 26 Tore und wurde damit Torschützenkönig beim Aufsteiger in die zweite spanische Liga.

In der Primera División legte der 1,91 Meter große Stürmer einen Blitzstart hin: Beim ersten Auftritt in der Mannschaft von José Mourinho im Mai 2011 markierte er gegen UD Almeria gleich seinen ersten Treffer.

Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
08.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:FC Luzern

- Anzeige -

weitere Infos zu Joselu

Vorname:José Luis
Nachname:Sanmartin Mato
Nation: Spanien
Verein:Hannover 96
Geboren am:27.03.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -