Int. Fußball

Trotz Rückstand: Friedrich schlägt Frings

MLS: 2:1-Sieg Chicagos über Toronto

Trotz Rückstand: Friedrich schlägt Frings

Hart am Mann: Arne Friedrich gegen Torontos Torschützen Ryan Johnson.

Hart am Mann: Arne Friedrich gegen Torontos Torschützen Ryan Johnson. Getty Images

Friedrich feierte mit Fire trotz zwischenzeitlichem Rückstand vor 15 757 Zuschauer noch den zehnten Saisonerfolg. Die Gastgeber untermauerten damit auch ihren fünften Tabellenplatz im Osten der Major League Soccer. Die Kanadier bleiben abgeschlagen Letzter.

Nachdem Ryan Johnson die Gäste um Kapitän Frings in der 16. Minute in Führung gebracht hatte, drehten Marco Pappa (64.) und Austin Berry (84.) die Partie zugunsten von Chicago. Toronto musste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, weil Logan Emory in der 79. Minute nach seiner zweiten Gelben Karte vom Platz flog.

Major League Soccer (MLS) - 23. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Friedrich
Friedrich

Friedrich Arne

Spielersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Chicago Fire FC - Vereinsdaten
Chicago Fire FC

Gründungsdatum

08.10.1997

mehr Infos
Toronto FC - Vereinsdaten
Toronto FC

Gründungsdatum

11.05.2006

mehr Infos

Punktgleich an der Spitze im Osten stehen Houston Dynamo und Sporting Kansas City mit jeweils 40 Zählern. Kansas City zog am Samstag durch ein 1:0 bei New England Revolution mit Dynamo gleich. Teal Bunbury erzielte das Siegtor für die Gäste. Chicago hat 35 Punkte, Toronto 19 auf seinem Konto.

Im Westen liegen die San Jose Earthquakes mit 44 Punkten knapp vor Real Salt Lake (42), das an diesem Wochenende bei den Colorado Rapids überraschend mit 0:1 unterlag. Die L.A. Galaxy um David Beckham belegen im Westen Rang fünf in der Neuner-Staffel.